TIPP:

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

TIPP:

Post by DawnDuran »

Scheckt mal öfters eure Zündkerzen. Hatte grad nen Anruf vom Kumpel mit ner schw. Z-Edition (SERIE!!!); wo dank der abgefackelten Zündkerzen gestern nacht nen Motorschaden aufgetreten ist. Ein Topf ist hinüber...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Dann muss er aber recht lange mit nur 3 Töpfen gefahren sein!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

ich habs ja versucht, aber die kerzen liegen ja auf dem grund des grand canyon. da braucht man ja einen speziellen spezialschlüssel um die raus zu bekommen. ODER???
9/99er Racing

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Er ist nur Autobahn gefahren, dann ist die Leistung geschrumpft und der Motor rasselte. Check: Motorschaden.

Mn braucht einen spezialschlüssel für die Zündkerzen...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

was fürn schlüssel ist das ?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Das ist nen kerzenschlüssel mit extrem dünnen kopf, damit man in die knäle kommt... sowas kann man auch günstig kaufen.

Bei mir ham wa das mit ner ratsche und verlängerung und schmaler Kerzennuss gemacht...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

SR20DET
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 09.04.2004, 13:02

Post by SR20DET »

Jo, eigentlich sollte fast jeder normale Kerzenschlüssel passen. Um aber nochmal auf das Thema zurück zu kommen, das wäre garantiert nicht passiert wenn die Kerzen regelmässig gecheckt worden wären. Ich appeliere immer wieder daran sich die regelmässig anzusehen, das ist mindestens so wichtig wie der regelmässige Ölwechsel. Ich mache immer beides zusammen, Kerzen gucken dauert auch nich länger als ne Viertelstunde wenn man nichrt gerade zwei linke Hände hat.

User avatar
Martin
Mitglied
Mitglied
Posts: 265
Joined: 09.04.2004, 13:25
Location: Mansfelder Land / Stuttgart
Contact:

Post by Martin »

Hab jetzt die Ik27 drin und kein ruckeln mehr, nix. Werd die so alle 2000km anschauen. Es langt ja eine Kerze, wenn die dann gut ausschaut werden die anderen auch noch gut sein
Oder was meinst du sr20det? alle checken? Oder nur bei verdacht wenn eine "schlecht" aussieht?

Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image

SR20DET
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 09.04.2004, 13:02

Post by SR20DET »

Ne, alle nachsehen. Die anderen drei Zündspulen raus und Kerzen rausdrehen macht den Bock dann auch nicht mehr fett. Theoretisch sollten sie ja immer alle ziemlich gleich aussehen, aber gerade wenn nur eine mal ne Macke hat ist die Chance, diese beim Gucken zu erwischen ja eher gering.

Im Übrigen würde mich mal interessieren was genau alles im Mors ist (Dawn?). Kann ja eigentlich nur ein Loch durch den Kolben gebrannt sein, was ziemlich selten vorkommt. Ansonsten ist es eigentlich eher die Kopfdichtung, welche dann an der Stelle kaputtbrennt, was ja meist nicht ganz so wild ist wenn man gleich abstellt.

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

hab die hütte noch nicht gesehn... seh ihn erst morgen mittag...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.