Was kann das sein?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Was kann das sein?

Post by 200sxdriver »

Servus zusammen,

ich hab mal eine Frage: Hatte meine Silvi vorgestern beim Kupplungswechsel in der Werkstatt gehabt. Nun, wo sie zurück ist, schaltet sich das Getriebe zwar wieder butterweich und auch das Kupplungsgefühl ist schön geschmeidig, ABER:

Beim Anfahren im kalten Zustand, fängt irgendwas aus dem Unterbodenbereich an zu wimmern :( .. Je weiter man das Kupplungspedal durchdrückt, desto lauter wirds. Hab dann mal im Stillstand im Leerlauf getestet, und da ist es genauso. Ein Getriebedefekt scheidet also schon mal aus. nach Rücksprache mit der Werkstatt hätte man auch das Kupplungs-Ausrücklager mitgetauscht (denke mal, dass das beim Kupplungswechel ein normales Prozedere ist).

Ich vermute jedoch, dass das trotzdem mit der Kupplung zusammenhängt, denn zuvor hatte ich dieses Geräusch hin und wieder morgens ebenfalls gehört. War aber eher selten, wesentlich leiser und kürzer und nur bei kaltem Motor und Umgebungstemperatur. Mittlerweile
wimmerts aber bei jedem Kaltstart und auch wenns draußen über 30° C hat :nixweiss:

Habt ihr ne Idee? Würde namlich gern was in der Hand haben, wenn ich bei der Werkstatt reklamiere... :rolleyes:

Danke schonmal.
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!