Riss im Turbogehäuse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13059
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Riss im Turbogehäuse

Post by Demio »

Hallo Jungs,

ich wollte nur mein Leid mit Euch teilen. Grad hat mich mein Mechaniker angerufen, bei dem mein Wagen steht wg. Verdacht auf Krümmerriss.

Jetzt hat er mich grad angerufen und mir erzählt, dass er alles auseinandergebaut hat und dass zunächst alles ganz gut aussah, bis er den Riss im Turbo entdeckt hat. Der Riss geht scheinbar (hab's selbst noch nicht anschauen können) vom Wastegate bis ein paar cm vor den Flansch zum Turboknie :( D.h. noch ist er scheinbar dicht, aber höchstwahrscheinlich nicht mehr lange. Die Geräusche kamen daher, dass ein paar Stehbolzen und Muttern gefehlt haben und es dadurch rausgeblasen hat.

Jetzt telefoniert er mit Garrett, um zu fragen, ob man das noch schweissen kann.

Wenn ja, zahl ich mind. 800 € für die Arbeitszeit, neue Dichtungen und die Raparatur des Turbos. Ausserdem darf ich erfahrungsgemäss mindestens 6 Wochen auf den Turbo warten.

Wenn nein, zahl ich einen neuen Turbo :(

Au man...
Image

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

:( mein beileid ich hoffe das das am ende doch nicht so teuer wird für dich
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

mmh, denke der Riss geht nicht durch das Material.
Sowas hatte ich auch am Eclipse, aber hab da nie gewechselt, der in der Werkstatt meinte auch das würd noch lange halten.
Aber ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht!
Wär natürlich hart wenn du den Turbo wechseln müßtest..

Hat aber auch vorteile, sofort nen besseren nehmen :bgdev:
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Hi, ich würde den Turbo nicht reparieren lassen. Um ca. 800€ bekommst du einen neuen T28 BB. Kauf so einen und lass den einbauen.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13059
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Update:

Mein Mech hat zwei Werkstätten an der Hand, die das schweissen könnten. Beim ersten wäre das eine komplette Überholung mit 2 Jahren Garantie, beim zweiten eine ohne Garantie (dafür billiger). Genaueres weiss ich am Nachmittag, hoffe ich... :tot:
Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Man Dimmi, mein Beileid!! hattest in letzter Zeit schon kein Glück mit deinem Fahrzeug und nun das!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Das kommt davon wenn du immer wie nen Bekloppter über den Ring heizen mußt :schaf: :rolleyes:
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Heißt das das du in drei Wochen nicht zu unserem Münchner Treffen kommst Dimmi!?
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13059
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

PaladinIV wrote:Das kommt davon wenn du immer wie nen Bekloppter über den Ring heizen mußt :schaf: :rolleyes:
Wozu hab ich dann sonst so ein Auto? :|
Sebi wrote:Heißt das das du in drei Wochen nicht zu unserem Münchner Treffen kommst Dimmi!?
Kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich hoffe ja, dass der Wagen in 2 Wochen repariert ist... :(
Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Notfalls schieben wir dich hin und du kannst dann aus dem Fahrzeug winken wie die Queen!! Kommt bestimmt gut in der Stadt!! ;D
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image