Komische Geräusche

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Komische Geräusche

Post by 200sxdriver »

Servus @all,

in letzter Zeit muckt meine Silvi ein wenig und gibt solch seltsame Geräusche von sich: :(

Das ist zum einen beim Starten bei kaltem Motor und kalter Umgebungstemperatur (z.B. morgens beim Fahren auf die Arbeit), d.h. anspingen tut er ganz normal. So bald ich die Kupplung trete um den 1. Gang einzulegen, fängt irgendwas aus dem Getriebe?!? an zu stöhnen. Das ist dann auch noch so, wenn ich danach in den zweiten schalte (wohlgemerkt bei Schrittgeschwindigkeit). So bald ich jedoch mal die 40 km/h-Mauer durchbrochen habe, verstummt das Geräusch und ist nicht mehr zu hören. Auch dann nicht wenn ich z.B. an einer Ampel erneut zum Stehen komme und sich das Prozedere wiederholt. Auch nachmittags, wenn ich wieder nach Hause fahre nicht, sondern nur wenn das Auto über nacht gestanden hat. :nixweiss:

Als ob´s damit nicht schon getan wär, fängt beim sachten Anfahren mit niedriger Drehzahl ein Klackern an (Steuerkette?), welches nicht dauernd, aber in unvorhersehbarer Hüfigkeit auftritt. Während der Fahrt und der Schaltvorgänge isst jedoch nichts zu hören.

Was würdet ihr sagen? Meint ihr diese beiden Sachen sind Peanuts, oder sollte ich zügigst in die Werkstatt? :/
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

das alt bekannte problem....ist nix wildes wenns so ist wie du beschrieben hast. hat was mit der ventilverstellung zu tun..passiert wenn du nen kalten motor hast und den ersten gang einlegst....kennt wohl jeder von uns......wenns allerdings länger andauert dann solltest was machen.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT