komplett lackierung?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

komplett lackierung?

Post by MadMax »

einige von euch haben ihren wagen ja schon komplett neu lackieren lassen,was hat das im schnitt gekostet und wenn ihr es wisst was hat der lack und was das lackieren gekostet??

will die woche mal hier ein paar lackierer fragen und wollt halt mal nen richtwert haben.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

hmm komplett kann das schonma mehr als 2000€ kosten(mit lack versteht sich)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Ich glaube bei einem richtigen Lackierer kostet das komplette Auto zu lacken so um die 2.500 € aufwärts. Da ich ja auch mein Auto komplett erneuern muss, habe ich Angebote erhalten für ca. 1.000 € für die neue "Schwarz"lackierung.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@oliver:

wie jetzt,2500€ für die arbeit + 1000€ für die farbe oder wie hast das jetzt gemeint??
das kann ja net sein oder??

also mit ca. 2000€ hab ich gerechnet aber dann "all inclusive".
und dann in tiefsee-schwarz :D weiss net wie das heisst.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

1000€ für FARBE ?! :eek:

ich glaub der meint fürs schwarz lackieren(im sinne vonschwarz arbeit) ;D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
G-Man
Mitglied
Mitglied
Posts: 249
Joined: 09.04.2004, 16:55
Location: Mönchengladbach

Post by G-Man »

Es kommt drauf an, ob man bis in die Türpfalzen lackiert, oder komplett, sprich Motorraum, Türpfalzen, Kofferraum.

Die "äussere" Lackierung dürfte bei ca. 1500€ liegen (normaler Lack -kein Metallic etc.)
Bei der kompletten Umlackierung in eine andere Wagenfarbe ist man schnell bei 2000-2700€.

Ich spreche von Wagen zum Lackierer bringen und lackiert wieder abholen.

So sind meine Erfahrungen beim guten Lackierer.

@ Oliver1000€ sind mehr als günstig - aber dann sollte man schon wissen, ob auch entsprechende Arbeit abgeliefert wird - wenn ja - umso besser.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

meiner ist ja schwarz und ich will ihn auch wieder schwarz haben nur was für eins weiss ich noch net.
aber auf jeden fall würd das ja dann schonmal motorraum und türpfalzen und kofferraum innen ersparen.

naja wenn ich hier einen find der mir das für unter 1750€ macht wär ich schon glücklich und dann könnt sich mein wagen auch endlich mal wieder sehn lassen :nein:
nur dieses jahr wirds vermutlich leider nix mehr :<

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Gies, Du hast das richtig verstanden aber gesagt habe ich das anders ... :D . Mein Auto wird/soll teilweise zerlegt werden (Fenster raus, Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller abbauen) und wird dann komplett außen lackiert aber auch um die Kanten herum. Entweder nehme ich das Mitsubishi Evo VI Black Diamond oder das serienmäßige Glanzschwarz (Mattschwarz mit Klarlackschicht). Das ganze soll mit Umbörtelarbeiten Hinterachse dann in etwa 1.500 € kosten.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

... übrigens zum Thema Lackkosten. Es kam in Überlegung, ob mein Auto vielleicht in einem Flip-Flop-Lack lackiert wird. Dafür braucht man ca. 4 Liter Hauptlack, zzgl. Grundierung, Effekt- und Klarlack. Das kostet in etwa dann 1.000 bis 1.500 € nur an Lack. Das habe ich dann schnell verworfen ...
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

über 1000€ für den lack :D
das ist ja krank.davon mal abgesehn gefällt mir so flipflop zeug überhaupt net und dann fahrn hier auch noch tausend 3er und golfs mit dem zeug rum :rolleyes:

nene meiner bleibt schwarz am liebsten wie du auch gesagt hast das vom evo,paar kilometer von hier wohnt einer der hat nen evo und die farbe ist zu genial,kann man sich garnet vorstellen wie schwarz schwarz sein kann aber der lack wird sicher auch net viel weniger wie son flipflop sscheiss kosten :nein: