Bin heim gefahren, leider doch noch kleines Prob :-)
Massepunkte hatte ich eigentlich alle dran und komtrolliert.
Aber ich werds mal mit dem Cicuit Diagram (ECU Schaltplan) versuchen.
Da sind alle Nummern mit den dazugehörigen Leitungen.
Oh man das wird wieder Arbeit an die Stecker zu kommen :/
Aber ich werds mal mit dem Cicuit Diagram (ECU Schaltplan) versuchen.
Da sind alle Nummern mit den dazugehörigen Leitungen.
Oh man das wird wieder Arbeit an die Stecker zu kommen :/
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was soll das denn heissen??? Er soll mit nem Durchgangsprüfer messen (macht piep bei Verbindung!!!) ein Kabel das zu seinem multimeter geht an die Batterie und das andere an die jeweiligen Massepunkte!wallerio wrote::tot: :tot:klemm am besten ein Kabel an die Batterie und mit dem anderen springst du um das Auto rum und hältst überall mal an masse.
leg vorher genug geld auf die seite.
Da is nix mit Geld auf die Seite legen. Aber wenn er so hohe Spannungen misst, dann hat er kein Gegenpotential zum richtig messen. Deshalb wackelt das Signal auch irgendwo rum weil es keinen Bezug hat!
so hab mal geschaut.
An der ECU sind 2 12V Leitungen, einmal Pos. 109 und Pos. 80 an der ECU. Diese gehen beide an die Batterie und an das ECM & IGN COIL RELAY. Jedoch sind die beiden Leitungen am Relais vertauscht! SChlimm oder egal?
Dann an dem selben Relais auf der Pos. 7 geht eine Leitung zu den Zündspulen und zur Masse der Zündkerzen, diese hat keinen Kontat!!! und ein Wiederstand von 6,2kOhm.
Zündspulen haben alle Kontakt zur ECU und mit dem anderen PIN Masse sowie es auf dem SChaltplan ist.
Also ist da kein Signal vom ECM & IGN coil relais
Einspritzdüsen haben bei Zündung 12V und die Kontakte zur ECU sind ebenfalls i.O.
An der ECU sind 2 12V Leitungen, einmal Pos. 109 und Pos. 80 an der ECU. Diese gehen beide an die Batterie und an das ECM & IGN COIL RELAY. Jedoch sind die beiden Leitungen am Relais vertauscht! SChlimm oder egal?
Dann an dem selben Relais auf der Pos. 7 geht eine Leitung zu den Zündspulen und zur Masse der Zündkerzen, diese hat keinen Kontat!!! und ein Wiederstand von 6,2kOhm.
Zündspulen haben alle Kontakt zur ECU und mit dem anderen PIN Masse sowie es auf dem SChaltplan ist.
Also ist da kein Signal vom ECM & IGN coil relais
Einspritzdüsen haben bei Zündung 12V und die Kontakte zur ECU sind ebenfalls i.O.
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Hab jetzt mal am ECM Relais alles richtig gepinnt, an der Pos. 109 an der ECU war immer noch keine 12V drauf. Hab dann das ganze gebrückt und siehe da es funkt.
Jetzt hab ich auch noch mal an den Einspritzdüsen gemessen, 1 Pin hat Zündung, der 2. Pin hat kein Signal auch nicht beim starten.
Wobei man die Signale zwischen Düsen und ECU bzw. Zündspulen und ECU mit nem Oszi misst oder?
Fackt ist das es nicht geht. Das ist scheiße!
Jetzt hab ich auch noch mal an den Einspritzdüsen gemessen, 1 Pin hat Zündung, der 2. Pin hat kein Signal auch nicht beim starten.
Wobei man die Signale zwischen Düsen und ECU bzw. Zündspulen und ECU mit nem Oszi misst oder?
Fackt ist das es nicht geht. Das ist scheiße!
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