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Posted: 17.07.2009, 14:37
by JohnnyWalker
kann mal jemand ein Bild reinstellen damit man sich mal was darunter vorstellen kann? Hab im Moment keine Ahnung von was ihr da redet :nein:

Posted: 17.07.2009, 17:34
by BlackSX
d4v3 wrote:Ahh okay. An sowas hätte ich nie gedacht. Aber dann kommt es ja auch wieder vor dem Turbo raus und damit wieder in die Ladeluftverrohrung oder?
ja, aber tröpchenweise und nicht als gesammelte Ladung wenn das RZV öffnet.

Gruß

Ingo

Posted: 18.07.2009, 08:10
by Bad Boy
Wir reden davon das in dem Serienrezirkulationsventil ein kleines Loch drin is worüber ständig Ladedruck entweicht.
Der @BlackSX hat da einen sehr guten Grund genannt wofür das sein könnte.
Ich denke aber nicht das soviel Kondenswasser entstehen könnte.
Jedenfalls nich bei unserem Fahrstil. ;D
Das Teil is ja nur am flattern. :D

Posted: 18.07.2009, 09:21
by BlackSX
Bad Boy wrote:Wir reden davon das in dem Serienrezirkulationsventil ein kleines Loch drin is worüber ständig Ladedruck entweicht.
Der @BlackSX hat da einen sehr guten Grund genannt wofür das sein könnte.
Ich denke aber nicht das soviel Kondenswasser entstehen könnte.
Jedenfalls nich bei unserem Fahrstil. ;D
Das Teil is ja nur am flattern. :D
Jupp, bei mir ist das Loch auch zu (das Ladeluftsystem läßt sich dann einfacher auf Dichtheit abdrücken). Autos werden aber eben für alle möglichen Klimazonen gebaut. Ach so: der Ladedruck leidet durch das Löchlein nicht - zu klein. Auch das Gemisch wird nicht verändert, da die Luft ins Ansaugsystem zurückgeführt wird. Man muß jetzt also nicht dringend das RZV auseinanderbauen oder zu ersetzen - bei Serienladedruck ist es das beste System zur Laderschonung und Ansprechverhalten.
Was mir sehr zu denken gibt, hier war die Rede von Dreck der das RZV blockiert hat. Das sollte es nie geben - schließlich gibt es einen Luftfilter.

Posted: 18.07.2009, 10:07
by d4v3
Zu dem Dreck. Der war vom Aussehn her zum einen Ölverkrustung oder sowas und es hat ausgesehen wie eine zerbröckelte Dichtung. Die Dichtung kommt, denk ich, von meinem Ladeluftkühler der am Flansch aufgebrochen war.

Posted: 24.07.2009, 09:40
by Blackbird SX
Will kein neuen Thread öffnen, deshalb schreib ich mal hier rein.

Vor kurzem platze mir ja nen Schlauch und deshalb konnt ich nur noch mit 0,5bar fahren. Unterdruck lag bei 4.

Vorhin fuhr ich bißl spazieren und wollt mal bißl die Gänge ausdrehen. Naja, im 3ten bei 160 sackt er plötzlich voll ein, hab wieder mitn schlimmsten gerechnet und meine Beine sind immer noch wie Pudding :rolleyes: Zunächst erstmal ausgekuppelt und aufn BC geglotzt. Unterdruck war wie immer, somit konnt ich schonmal ausschließen das ich wieder das gleiche Problem wie damals hatte (mitn geplatzten Schlauch)

Naja, heimgefahren und als erstes die Schläuche abgesehen (trotzdem) und anschließend die Zündkerzen ausgebaut. Sind i.O. *puuh*

Woran kanns noch liegen? Turbo? :rolleyes: Soll ich Kompression messen? :rolleyes:

Ich glaub ich hau den SX demnächst weg und hol mir nen BMW :rolleyes: Der ständige scheiß stresst mich total :rolleyes:

Posted: 24.07.2009, 10:02
by geiserp
Welcher Schlauch ist Dir geplatzt? Wo ist der genau?

Posted: 24.07.2009, 10:03
by Blackbird SX
War damals der "Steuerschlauch" vom BOV

Posted: 24.07.2009, 10:07
by geiserp
Würd' erstmal Deinen BC untersuchen. Schlauch von der Druckdose weg und testen gehen.

Posted: 24.07.2009, 10:10
by Blackbird SX
Hab kei lust zu testen *angst* :D :rolleyes:

Gut, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Aber warum BC? Der funktioniert einwandfrei ...eigentlich :|