Hilfe mein Ladedruck!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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JohnnyWalker
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Post by JohnnyWalker »

kann mal jemand ein Bild reinstellen damit man sich mal was darunter vorstellen kann? Hab im Moment keine Ahnung von was ihr da redet :nein:
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ehemals :( S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
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BlackSX
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Post by BlackSX »

d4v3 wrote:Ahh okay. An sowas hätte ich nie gedacht. Aber dann kommt es ja auch wieder vor dem Turbo raus und damit wieder in die Ladeluftverrohrung oder?
ja, aber tröpchenweise und nicht als gesammelte Ladung wenn das RZV öffnet.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Wir reden davon das in dem Serienrezirkulationsventil ein kleines Loch drin is worüber ständig Ladedruck entweicht.
Der @BlackSX hat da einen sehr guten Grund genannt wofür das sein könnte.
Ich denke aber nicht das soviel Kondenswasser entstehen könnte.
Jedenfalls nich bei unserem Fahrstil. ;D
Das Teil is ja nur am flattern. :D
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BlackSX
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Post by BlackSX »

Bad Boy wrote:Wir reden davon das in dem Serienrezirkulationsventil ein kleines Loch drin is worüber ständig Ladedruck entweicht.
Der @BlackSX hat da einen sehr guten Grund genannt wofür das sein könnte.
Ich denke aber nicht das soviel Kondenswasser entstehen könnte.
Jedenfalls nich bei unserem Fahrstil. ;D
Das Teil is ja nur am flattern. :D
Jupp, bei mir ist das Loch auch zu (das Ladeluftsystem läßt sich dann einfacher auf Dichtheit abdrücken). Autos werden aber eben für alle möglichen Klimazonen gebaut. Ach so: der Ladedruck leidet durch das Löchlein nicht - zu klein. Auch das Gemisch wird nicht verändert, da die Luft ins Ansaugsystem zurückgeführt wird. Man muß jetzt also nicht dringend das RZV auseinanderbauen oder zu ersetzen - bei Serienladedruck ist es das beste System zur Laderschonung und Ansprechverhalten.
Was mir sehr zu denken gibt, hier war die Rede von Dreck der das RZV blockiert hat. Das sollte es nie geben - schließlich gibt es einen Luftfilter.
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d4v3
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Post by d4v3 »

Zu dem Dreck. Der war vom Aussehn her zum einen Ölverkrustung oder sowas und es hat ausgesehen wie eine zerbröckelte Dichtung. Die Dichtung kommt, denk ich, von meinem Ladeluftkühler der am Flansch aufgebrochen war.

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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

Will kein neuen Thread öffnen, deshalb schreib ich mal hier rein.

Vor kurzem platze mir ja nen Schlauch und deshalb konnt ich nur noch mit 0,5bar fahren. Unterdruck lag bei 4.

Vorhin fuhr ich bißl spazieren und wollt mal bißl die Gänge ausdrehen. Naja, im 3ten bei 160 sackt er plötzlich voll ein, hab wieder mitn schlimmsten gerechnet und meine Beine sind immer noch wie Pudding :rolleyes: Zunächst erstmal ausgekuppelt und aufn BC geglotzt. Unterdruck war wie immer, somit konnt ich schonmal ausschließen das ich wieder das gleiche Problem wie damals hatte (mitn geplatzten Schlauch)

Naja, heimgefahren und als erstes die Schläuche abgesehen (trotzdem) und anschließend die Zündkerzen ausgebaut. Sind i.O. *puuh*

Woran kanns noch liegen? Turbo? :rolleyes: Soll ich Kompression messen? :rolleyes:

Ich glaub ich hau den SX demnächst weg und hol mir nen BMW :rolleyes: Der ständige scheiß stresst mich total :rolleyes:

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geiserp
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Post by geiserp »

Welcher Schlauch ist Dir geplatzt? Wo ist der genau?
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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

War damals der "Steuerschlauch" vom BOV

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geiserp
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Post by geiserp »

Würd' erstmal Deinen BC untersuchen. Schlauch von der Druckdose weg und testen gehen.
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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

Hab kei lust zu testen *angst* :D :rolleyes:

Gut, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Aber warum BC? Der funktioniert einwandfrei ...eigentlich :|