Laderdruckflattern ab 1,5 bar

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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wallerio
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Post by wallerio »

pr 2,66
flow grob 25 lb/min.

ist schon sehr knapp. sollte aber einen krassen lärm geben wenn er ins surge kommt. welches verdichtergehäuse hat er den?

wenn ihr die einspritzzeit und den af habt könnt ihr den flow auch herausbekommen, in diesem fall wäre es auch genauer..

80% ve ist mir zu wenig ;)
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torsten
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Post by torsten »

NomaX wrote:@Torsten müßtest nicht mit 86x86mm rechnen bei Bohrung und Hub? :)
Oh... klar, du hast natürlich recht... ich hab mittlerweile die Bohrungsgrößen von SX mit denen vom BMW überschrieben :D

Der Wert ändert sich dadurch aber auch nur wenig... geht von 17 auf 18.5 hoch... also immernoch außerhalb des Kennfeldes.
'95 Nissan S14 => sold
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Post by NomaX »

Jou, wollts nur der richtigkeit halber anmerken ;)

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Post by fabiano »

torsten wrote:Dein pressure ration stimmt auch nicht... die 2,5bar auf dem Diagramm entsprechen dem Absolutdruck. Du musst also immer 1 bar Umgebungsdruck abziehen und entsprechend mit 1,5bar rechnen.
hab ich doch...
1,5 bar = ~22psi
(22psi + 14,7) / 13,7
= 2,67 Pressure Ratio

afr 10,5
rpm 4000
VE 92%
hubraum 2L
= 28,875 lb/min

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Post by wallerio »

hast mir mal die einspritzzeit und den realen af?
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Post by fabiano »

nein der is ja bei seinem abstimmer nicht dazu gekommen weil er zu flattern angefangen hat.... aus der map kann man auch nix deuten da die Parameter (lmm, EVs) total falsch sind... müsste aber ihrgendwo zwischen 9,5 und 11,5 sein -g- breitbandlambda hat er nicht...

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JoJo
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Post by JoJo »

ihr seid freaks... wie soll ICH das denn verstehn? fabi, morgen musst mir mal ne unterrichtsstunde geben...

was heisst des jetzt für jeden, der das nicht versteht?
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Post by wallerio »

es drückt luft am verdichter vorbei. aber in die falsche richtung. möglicherweise..
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Post by JoJo »

ein licht am ende vom tunnel... jetzt weiss ich ungefähr, um was es geht... :D thx
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Post by fabiano »

was bringt dann ein anti surge gehäuse?