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Posted: 24.05.2007, 22:28
by kanntenzwerg
@Darkknight200sx
2 liter reichen wenn du das zähe zeug zum pinseln hast für alle radkästen und den unterboden. aber weniger darf es meiner erfahrung wirklich nicht sein :nein:

Posted: 24.05.2007, 22:45
by SXPower
Ich bin eigentlich nicht so der freund von unterbodenschutz, auch wenn ich den quark oben habe.
Ich bin der Meinung, wenn man seinem Auto wirklich was gutes machen will, entfernt man den Unterbodenschutz komplett und fahrt hin und wieder in die Waschstrasse und lasst ne Unterbodenwäsche durchführen. Dann sieht man auch gleich falls die brauene Pest kommt. Ausserdem ists schöner

Denn wenn mal Feuchtigkeit zwischen Unterbodenschutz und Unterboden ist, was bei älteren/originalen UB-Schutz schon leicht passieren kann, gedeiht der Rost wunderprächtig, und was noch viel fataler ist, man sieht es nicht gleich, erst wenns schon viel zu spät ist oder mit nen großen Schraubenzieher mal ne Rund klopfen geht.

Daher vllt die bessere Alternative, UB-Schutz entfernen und regelmäßig Waschstrasse besuchen

Posted: 13.06.2008, 20:08
by 2Xtreme
Rost... Kein schönes Thema. :nein:

Ich meine hier doch mal gelesen zu haben, dass der S14(a) eine von Werk aus vollverzinkte Karosserie hat. Kann jemand etwas genaues darüber sagen?

Hab mir bei mir mal die unteren Türkanten, wo es ja auch gerne mal rostet, angesehen. Auf der Beifahrerseite habe ich an einer Stelle eine ganz kleine braune Stelle. :/

Nicht, dass das noch weiter geht. :rolleyes:

Posted: 13.06.2008, 21:59
by kanntenzwerg
nein nicht vollverzinkt :nein: