Motorprobleme

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Das ist ja klar, aber 0,25bar weniger, da muss das loch ja fast zu sien.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Ich würd als erstes die Zündkerzen nachschauen ... bei mir brachte der Silencer einen Unterschied von 0,25-0,3 bar je nach Wetter.

Ist die Downpipe noch original? in 2,5´?
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Kann dem Maxi nur zustimmen :ja: ,erstmal Kerzen nachsehen.

Auch zu dem LD-Einbruch kann ich nur nicken.
Mein Motoriaröhrchen hatte 37mm Außendurchmesser. :eek:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Schumi
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 30.04.2005, 17:14
Location: Ingolstadt

Post by Schumi »

Also, Kerzen hab ich begutachtet. Sehen noch in Ordung aus.
Undichtigkeiten sollten auch keine Vorhanden sein, da der Wagen wegen nem undichten Krümmer in der Werkstatt war. Die hätten das ja auch gehört/gesehen.
Kompression kann ich im Moment nicht messen. :nein:

Aber heute hab ich mal Super+ getankt und er läuft ruhiger. Für ne ausführliche Testfahrt hatte ich noch keine Zeit, aber bis 4.500rpm ist noch alles in Ordung. Mal sehen, obs so bleibt.

Vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps! :gut:

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Schumi wrote: Undichtigkeiten sollten auch keine Vorhanden sein, da der Wagen wegen nem undichten Krümmer in der Werkstatt war. Die hätten das ja auch gehört/gesehen.
Nein, hätten sie nicht!
Damals (vor über 3 Jahren) hatte ich mich noch net selbst an den Turbo rangetraut und hab den Krümmer noch wechseln lassen (jetzt hab ich den Scheiß ja schon selbst vier mal draußen gehabt).

Und es hat damals keine Sau gemerkt daß mein LLK-Flansch gebrochen war.
Hatte die Kiste über ne Woche bei Nissan (da wo ich jetzt arbeite :P ) und auch zig mal auslesen lassen und es kam net zum Vorschein.
Und man konnte es kaum sehen/hören was auch immer.
Es war mir erst ersichtlich als ich auf S15 LLK umstieg.
Man sah es erst als ich den ganzen Brocken in der Hand hatte! Selbst Innenkotflügel rausnehmen und ne Sichtprüfung/Fühlung half mir net weiter. Ich dachte es wäre dicht. Aber Pustekuchen. Ich fuhr über ein Jahr damit rum damals.

Ich sags nur immer wieder, LLK ausbauen!

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

kann man wirklich nicht sehen, wenn überhaupt hören. und das eigentlich auch nur mit automatik..
Und du warst ja auch nich dort um genau danach schaun zu lassen.
ich mach ja auch keinen kundendienst wenn ich Öl checken soll
:cool:
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

mac
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1146
Joined: 18.04.2004, 12:34
Contact:

Post by mac »

hört sich ganz nach full cut an , wechsel mal die benzin pumpe ist ja bestimmt auch schon ca 7-8 jahre alt , denke mal das die mit der sprit fördermenge nicht mehr nach kommt , weil du sicher 0,15-0,2 bar mehr hast mit der 3 zoll daher die fehlzündungen . oder hast du schon ne walbro drin ??
auf dauer hilft nur turbo power tele 017623584678