Bin heim gefahren, leider doch noch kleines Prob :-)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Batterie hab ich aus einem funktionierendem Fahrezug und die aus dem 200sx hatte ich auch mal überbrückt. Daran kann es also nicht liegen.

Werd aber mal an den Sicherungen bzw. am Zündschloß nachmessen.

Am Sicherungskasten ist doch ein dickeres Kabel angeschraubt (innen am Rand neben de 100Amp. Sicherung) was für eins ist das? War der Meinung es müßte ein Plus Kabel sein oder?

EDIT: Steuergerät hab ich das Power FC drin
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

welches pfc? skyline oder silvi?

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Skyline, muß ja zum Motor passen bzw. zu dem Kabelbaum
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Jetzt haben wir mal alles überprüft. Wir vermuten das ein Fehler im unteren Teil des Kabelbaums ist. Der untere Kabelbaum ist an die Batterie, Lima, Anlasser, Klopfsensoren, Öldruckschalter, Getriebe, und Sicherungskasten mit 2 Steckern angeschlossen.

Also eigentlich die gesamte Stromversorgung, richtig. Jetzt verbindet den unteren mit dem oberen Motorkablbaum (alles andere auch in den Innenraum an die ECU) lediglich ein 6 poliger Stecker!!! Erscheint uns etwas wenig. Klar über den Sicherungskasten bekommt das Auto vermutlich noch Strom, aber wir sind uns da nicht sicher.

Haben dann mal eine Leitung von plus auf den Sicherungskasten gegeben. Batteriekabel dran und das von der Lima, da ging Licht,...!
Der Motor hatte nach unseren Maßnahmen Zündung und konnte drehen.

Auf dem großen Steker welcher unten in den Sicherungskasten geht, ist irgendein Pin falsch (rapider Spannungsabfall auf der plus Schraube [die mit der vergessenen Leitung] im Sicherungskasten).

Werden mal den unteren Kabelabum erneut ausbauen oder habt ihr andere Ideen?
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
GTiProll
Mitglied
Mitglied
Posts: 295
Joined: 12.06.2006, 13:06
Location: Proll City
Contact:

Post by GTiProll »

Kabelbaum nochmal durchgehen ist auf alle Fälle nötig! Haste nen Volt/Ohmmeter und Stromlaufplan?
Ich will nicht in Würde sterben! Ich weiß doch noch nichtmal, wo das liegt!

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Multimeter

Stromlaufplan?!? Nicht wirklich, Kabelbaum wurde von "Spezialisten" von S14 auf RB umgebaut,...

Mein Kumpel hat es wie gesagt nur gewundert das nur 1 6poliger Stecker die beiden Kabelbaumhälften verbindet (kann ja sein das es reicht).

Vielleicht haben wir ja auch Glück und es liegt nur an dem Stecker der nen Kurzen verursachen würde.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
GTiProll
Mitglied
Mitglied
Posts: 295
Joined: 12.06.2006, 13:06
Location: Proll City
Contact:

Post by GTiProll »

KLasse ohne Stromlaufplan von BEIDEN Karren/Kabelbäumen haste nen Problem... Wenn ich das Wort Spezialist höre dann stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf... Kannste den/die Typen mal anrufen oder sowas?
Ich will nicht in Würde sterben! Ich weiß doch noch nichtmal, wo das liegt!

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

ne mai lin Staaten schicken :/

Vom S14 hab ich alles (also die Wartungshandbücher) da steht ja alles drin. Vom R34 hab ich auch die Manual. Da muß ich mal schauen ob da was drin ist.
Problem an der Sache ist halt das es ein umbau kabelbaum ist.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
GTiProll
Mitglied
Mitglied
Posts: 295
Joined: 12.06.2006, 13:06
Location: Proll City
Contact:

Post by GTiProll »

Also wenn da was potentiell nen Kurzen baut dann sollts auch ordentlich heiß werden an der Stelle. Kannst ja mal schauen, ob du dir am Stecker die Hand verbrutzelst. :eek:
Hab schon nen paar kleinere Adapterkabelbäume zusammengelötet und muß sagen, wenn man net Kabel für Kabel Schritt für Schritt an seinen richtigen Platz lötet gibts Stress! Hab z.B. mal nen Luftmassenmesser auf diese Weise geschrottet... War eh nen olles Dreckdingen was nur zu Testzwecken funzen sollte :D Aber wenn der "gute" Lmm gewesen wär, wär ich jetzt traurig gewesen... UNd das nur weil ich mich vertan hatte und sogar beim Überprüfen meiner Arbeit den selben Fehler nochmal gemacht hatte...
Wenn du die Handbücher hast, dann musste irgendwie versuchen rauszufinden, welches Kabel mit welcher Farbe an welches annere Kabel gehört.
Ich will nicht in Würde sterben! Ich weiß doch noch nichtmal, wo das liegt!

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

das Verbindungskabel zur Batterie (war nur ne dünne Leitung) wurde warm! Wie gesagt hat ne Firma gemacht und laut denen auch alles überprüft :/

Hab gerade auch meine wiring dvd´s bekommen. Sind zwar für den S13 aber vielleich hilfts.



Jo mit em LMM bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich den richtig angeschlossen habe aber laut plan stimmts, nur eine Farbe war anders. Werds aber auch nochmal checken.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;