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Posted: 22.05.2007, 21:20
by MIKI
hier mal die rostigen stellen: :nein:

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Posted: 22.05.2007, 21:22
by MIKI
werde vorraussichtlich diese woche noch zu einem experten gehen
und mir mit ihm das ganze anschauen

die ganzen rostentferner sprays und lacke, unterbodenschutz usw
kosten ja auch eine menge

mfg

Posted: 22.05.2007, 21:24
by MIKI
kanntenzwerg wrote: kannst du mal sagen wie teuer sone komplette rostbehandlung von einem fachbetrieb ist???
würd mich auch sehr interessieren

Posted: 22.05.2007, 22:15
by geiserp
An den Stellen hab/hatte ich auch etwas Rost. Das an der Unterseite höhe Schweller ist nicht so schlimm, mach' Rostumwandler spray drauf und am nächsten Tag eine komplette Unterbodenbehandlung (tektil spray).

Der hintere Radlauf hingegen, so schlimm war es bei mir nicht. Das ist nicht mehr Flugrost, das ist schon angerostet. Wenn es nicht zu tief ist, kann es wegschleifen udn mit Rostumwandler behandeln, wenn es zu tief ist musst es wohl einem spengler zeigen gehen.

Posted: 23.05.2007, 06:16
by BlackSX
Hallo,

was kostet das?
schwer zu sagen, aber hier mal mein Fall mit dem 100NX Der ist ein echter Schnellroster im Bereich der Schweller und der hinteren Radkästen.
alles gereinigt, einen Schweller gewechselt, den anderen repariert, Hohlraumbehandlung der Schweller, Radkästen geschweist. Den ganzen Krempel dann herzhaft mit Unterbodenschutz konserviert 500€
Solange man keine Teile nachlackiert haben will halten sich die Kosten m.M. nach in Grenzen. In dem Fall von @Miki würde ich eigentlich mit ähnlichen Kosten rechnen, falls es umgehend gemacht wird. Wenn da noch ein Winter drübergeht, wirds teuer.

Zu dem ganzen Rostumwandlern lohnt es sich zu googlen und in Oldtimerforen zu lesen. Mein Eindruck: Problemfrei ist keines derr Mittelchen und auch nicht unbedingt eine langanhaltende Lösung. Am besten scheint immer noch zu sein: richtig sauber machen, klassischer Rostschutz, lückenloser Unterbodenschutz.

Gruß


Ingo

Posted: 23.05.2007, 17:33
by BenniHeinich
Wo sich schonmal Kondenswasser sammeln kann ist hinter den Sitzen, da soll man drauf achten... :D

Posted: 23.05.2007, 20:22
by Brazo200SX
BlackSX wrote: Mein Eindruck: Problemfrei ist keines derr Mittelchen und auch nicht unbedingt eine langanhaltende Lösung. Am besten scheint immer noch zu sein: richtig sauber machen, klassischer Rostschutz, lückenloser Unterbodenschutz.Ingo
:ja: ...deswegen selbst machen & die kohle (die man na werkstatt geben würde) anderweitig investieren :biggrin:...meine Meinung ist: dauerhaften Rostschutz gibt es eh nicht!

mfg

Posted: 23.05.2007, 20:30
by AJ
Ein Freund und ehemaliges Forumsmitglied hat mir mal diesen Link hier geschickt:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/ROST0/rost0.HTM

Posted: 24.05.2007, 11:37
by 200sxdriver
Ja ja, die braune Pest...

Meine rostelt so ein bisserl unter den Edelstahleinstiegsleisten. Liegt wohl daran, dass beim Waschen das Wasser problemlos dahinterlaufen kann.

Müsste ich jetzt mal in Angriff nehmen :ja: ich hab mir überlegt das ganze mit dem Dremel zu entrosten, grundieren, lacken und dann mit Sanitärsilikon eine Art Dichtlippe darumzuziehen und anschließend die Edelstahlleiste daruafzusetzen, so dass man nichts sieht.

Ansonsten konnte ich nichts rostiges an meiner Silvia erkennen. :D :D :D

Posted: 24.05.2007, 19:29
by Darkknight200sx
das problem habe ich auch war im März beim TÜV da hat der tüv gemeint ich soll meinen unterboden richten lassen sit zwar nciht so schlimm aber beim unterbodenschutz hätte di japaner beim 200sx gespart.
Werd auch her gehn und mir nächsten monat mal den unterboden vornehmen.Ich werd erst mal eine unterboden wäsche machen danachs die rostigen stellen abschleifen und dann mit rostlöser die ganzen stellen einsprayen und danach werde ich schön dick den unter boden schutz drauf hauen.Hab da bei ebay einen guten unter boden schutz gefunden.
Da gibt es 6 liter für 25€ soviel wird man zwar nciht bracuhen aber ich denke mit 2 liter kommt man locker hin.