Looters Getriebe Geklüngel
Re: Looters Getriebe Geklüngel
Ein weiteres OS Giken fertig:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
Nur nochmal zum Verständnis. Das OS Giken hat außer verstärkter Hauptwelle nochmal welchen Vorteil? Die Gänge waren doch da anders übersetzt oder? Wenn ich aber allgemein schneller Beschleunigen wöllte für enge kurvige Straßen bräuchte ich eher das 4.1er Diff oder?
Die Zähne halten auch mehr aus.
Die Übersetzung ist so dass der erste Gang länger ist und die restlichen Gänge näher zusammen. Ich denke dass das schon ganz nett sein kann, weil dadurch der erste besser nutzbar wird, aber man müsste das mal erfahren.
Funfact: Die Übersetzungsänderung ergibt sich daraus, dass die Zähne breiter und die Vorgelegewelle dicker ist. Ist also eigentlich kein Feature sondern ein Bug weil man mehr Drehmoment übertragen will und deswegen kein Platz mehr ist für das ursprüngliche Übersetzungsverhältnis.
Link zu den Übersetzungen im Vergleich zu Original:
viewtopic.php?p=782121#p782121
Die Übersetzung ist so dass der erste Gang länger ist und die restlichen Gänge näher zusammen. Ich denke dass das schon ganz nett sein kann, weil dadurch der erste besser nutzbar wird, aber man müsste das mal erfahren.
Funfact: Die Übersetzungsänderung ergibt sich daraus, dass die Zähne breiter und die Vorgelegewelle dicker ist. Ist also eigentlich kein Feature sondern ein Bug weil man mehr Drehmoment übertragen will und deswegen kein Platz mehr ist für das ursprüngliche Übersetzungsverhältnis.
Link zu den Übersetzungen im Vergleich zu Original:
viewtopic.php?p=782121#p782121
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
Dann ist man früher im begrenzer? Also auf der autobahn z.b.bei vollgas?
Ja genau. Es ist halt eher was für die Rennstrecke wo man nicht Vmax erreicht.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
Finde ich spannend. Ich brächte halt mal ein Video um es vergleichen zu können. Vmax auf der AB fahr ich persönlich nie. Interessiert mich auch nicht. Für was soll ich 250 fahren? Selbst auf der Nordschleife fahr ich nicht so schnell. Ich sag mal so 220 würde eigentlich reichen. Viel spannender finde ich den Gedanken kurze Gänge nah beieinander zu haben für kurvige Straßen. Aktuell fahr ich grade bei Serpentinen oder Bergauf Passagen meist nur in der 2 und 3. Die 4 wird schon wieder kriminell mit der Geschwindigkeit

Philmop holt es am Sonntag ab und wird es wohl relativ schnell einbauen, dann kannst du ihn fragen.Marco_S14.Kouki wrote: ↑15.05.2025, 09:08Finde ich spannend. Ich brächte halt mal ein Video um es vergleichen zu können. Vmax auf der AB fahr ich persönlich nie. Interessiert mich auch nicht. Für was soll ich 250 fahren? Selbst auf der Nordschleife fahr ich nicht so schnell. Ich sag mal so 220 würde eigentlich reichen. Viel spannender finde ich den Gedanken kurze Gänge nah beieinander zu haben für kurvige Straßen. Aktuell fahr ich grade bei Serpentinen oder Bergauf Passagen meist nur in der 2 und 3. Die 4 wird schon wieder kriminell mit der Geschwindigkeit![]()
![]()
Alex Bär, der mit dem MX5 mit Einzeldrossel aus der Whattsapp gruppe hat jetzt schon eins verbaut. Den kannst du auch fragen. Ob Loki seins schon drin hat weiß ich gar nicht.
Achso, ein wichtiger Unterschied ist dass das OS Giken rasselt und Geräusche macht wie ein Z33 Umbau, weil so eine Verspannscheibe fehlt um die Zähne länger zu machen.