Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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2Xtreme
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by 2Xtreme »

Wie aufwendig ist es, die Plastikverkleidung der B-/C-Säule (ist ja ein Teil) abzunehmen?

Will eigentlich nur ein Kabel hinter die Verkleidung in die C-Säule legen, bekomm es so aber nicht dahinter, da da kaum Spalt zwischen Verkleidung und Heckscheibe ist.

Mir würde es auch reichen, das Teil etwas anzulösen, wo sind die Clipse? Hat jemand ein Bild von der Rückseite dieser Verkleidung?

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geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Musst ja nur die Gurthalterungen wegschrauben, Clipse sind in der B-C Säule und oben. Aufwand: 20min.
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Minotaurus_BCU
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Minotaurus_BCU »

Moin,

Da ich schon seit geraumer Zeit die 350z Bremboanlage such und nix finde, hier meine Frage:

Mir wurde eine Bremboanlage vom Evo 9 angeboten. Mit Adapter und Klötzer für 700€. Die Anlage ist wohl neu. Nun kommen noch Scheiben dazu und was noch? Neue Stahflex, oder passen die alten HEL Stahlflex? Ist das überhaupt ein sinnvoller Gedanke? Oder lieber weiter nach der 350z suchen?

Danke für eure Tipps
Gruß Mino
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

https://www.ebay.co.uk/itm/NISSAN-350Z- ... ctupt=true
oder
https://www.ebay.co.uk/itm/Nissan-350Z- ... 0009.m1982

Ich finde die Variante mit Adaptern immer etwas bescheiden, würde da die 350Z Sättel bevorzugen.
Silvia S14a `98 rot
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Minotaurus_BCU
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Minotaurus_BCU »

Wow, ich schau auch ab und an in eBay-uk, aber uch finde immer nur Müll. Die ersten sehen doch gut aus.
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Juul
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Juul »

mein Drehzahlmesser spinnt und funktioniert nicht mehr..
kann ich das irgendwie richten, ohne einen neuen Tacho zu kaufen?

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

Geht mir grade auch so...
Der ronny_w hat mir gesagt er kann den reparieren....
frag ihn mal...
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Tuxido1
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Tuxido1 »

Wo kann ich am besten die Motoröl temp messen? Ich hab eine Sandwichplatte verbaut aber irgendwie glaub ich der Anzeige nicht so ganz ich krieg den Bock nie über 80 Grad. Deswegen möchte ich mal mit einem Infrarot temp. Messgerät an einem Punkt messen wo es eine sehr geringe Differenz hat zur Motoröl temp um ein Defekt auszuschließen. Die Anzeige ist eh nicht zu 100% genau aber ich würde das gerne gegen checken
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Tuxido1
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Tuxido1 »

Juul wrote:
16.04.2019, 11:55
mein Drehzahlmesser spinnt und funktioniert nicht mehr..
kann ich das irgendwie richten, ohne einen neuen Tacho zu kaufen?
Ich hab meinen ausgebaut und auseinander gebaut und hab alle Lötstellen nachgelötet. Das kann man nicht pauschal sagen ob es bei dir auch klappt aber ein Versuch ist es wert. Ansonsten ausschau halten nach defekten/aufgeblähten elkos
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Looter
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Tuxido1 wrote:
10.05.2019, 09:16
Wo kann ich am besten die Motoröl temp messen? Ich hab eine Sandwichplatte verbaut aber irgendwie glaub ich der Anzeige nicht so ganz ich krieg den Bock nie über 80 Grad. Deswegen möchte ich mal mit einem Infrarot temp. Messgerät an einem Punkt messen wo es eine sehr geringe Differenz hat zur Motoröl temp um ein Defekt auszuschließen. Die Anzeige ist eh nicht zu 100% genau aber ich würde das gerne gegen checken
Hast du den Wasserwärmetauscher ausgebaut?
Dann ist es sehr schwer, das Öl über 80°C zu bekommen.
Außen ist es logischerweise nie nah an der Öltemperatur. Man muss schon im Öl messen.
Du kannst höchstens mal schauen was die Ölwannentemperatur sagt. Da dort dahinter das warme Öl sitzt, ist das noch am nächsten an der Öltemperatur