Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks

Post by mik »

Bei arbeiten an Autos ist Werkzeug unerlässlich, gerade beim S14 oder anderen Japanern gibts Stellen an denen man schlecht hinkommt.
Ich habe hierfür z.b. seit heute (übrigends 50% Rabatt bei Kaufland) dieses kleine Bosch Ratschen Set geholt, es macht nen guten Eindruck und hab auch schon paar sachen vorhin damit zusammen geschraubt. Grad weil man Bits und kleine Nüsse aufstecken kann, gibt es einige praktische Stellen am S14 :)

Vielleicht habt ihr kleine Tricks oder Werkzeuge die einem unerfahrenen Schrauber helfen können, oder ihr habt eine Frage wie man an eine Schraube rankommt ohne den kleinen Bruder um hilfe zu bitten :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

pady06
Mitglied
Mitglied
Posts: 478
Joined: 21.07.2011, 18:47
Vorname: Patrick

Re: Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks

Post by pady06 »

mik wrote:Bei arbeiten an Autos ist Werkzeug unerlässlich, gerade beim S14 oder anderen Japanern gibts Stellen an denen man schlecht hinkommt.
Ich habe hierfür z.b. seit heute (übrigends 50% Rabatt bei Kaufland) dieses kleine Bosch Ratschen Set geholt, es macht nen guten Eindruck und hab auch schon paar sachen vorhin damit zusammen geschraubt. Grad weil man Bits und kleine Nüsse aufstecken kann, gibt es einige praktische Stellen am S14 :)

Vielleicht habt ihr kleine Tricks oder Werkzeuge die einem unerfahrenen Schrauber helfen können, oder ihr habt eine Frage wie man an eine Schraube rankommt ohne den kleinen Bruder um hilfe zu bitten :D
Hab ich zu meinem Geburtstag auch bekommen ;-)

User avatar
y@zu
Mitglied
Mitglied
Posts: 327
Joined: 26.08.2009, 12:34
Spamabfrage: Manbird
Location: Wiesbaden

Re: Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks

Post by y@zu »

den großen koffer von Ks-Tools kaufen. da is so ziemlich alles drinn was man am Auto und im Haushalt brauch.

http://www.amazon.de/KS-Tools-Steckschl ... B00DEGW6D6
Image

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks

Post by KrisMe »

Jo den großen Koffer habe ich auch :top: praktisch ist dann immer nochmal eine 0,5m Verlängerung.
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks

Post by BuzzDee »

also ich hab zu hause so ein wildes sammelsorium an verschiedenem zeug. angefangen hats mal mit nem normalen no-name werkzeugköfferchen wo so die basic-sachen drin waren (3/8-zoll-ratschzeug, paar inbusschlüssel, maul-ring-schlüssel, hammer, säge usw.), dann hab ich mir mal noch nen 1/4-zoll ratschenkasten von Black & Dekker geholt (mit paar bits, verlängerung und so) und danach mal noch nen ratschenkoffer in 1/2-zoll. das letzte was ich gekauft hab war mal n drehmomentschlüssel hauptsächlich für die radmuttern. wonach ich aber immer ausschau halte, bisher aber nie fündig wurde im baumarkt, ist so ein clip-entferner. der wäre manchmal echt hilfreich bei unseren kisten :ja:

aber jetzt wo ich den KS-Tools koffer sehe werd ich schon bisschen neidisch :lach: der preis ist hammer
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Re: Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks

Post by RonnyK »

Das KS-Tools zeugs taugt was, abgesehen von den kleinen Bits.
Mit dem großen Werkzeugkoffer davon kommst sehr weit beim Nissan, Sonderwerkzeuge brauchst so gut wie garkeine.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks

Post by NeedNoBrake »

Lieb gewonnen hab ich die letzten Jahre meine Stirnlampe. Vielleicht nicht direkt Werkzeug, aber nützlich und macht das Leben leichter.
Eigentlich für den Fels- und Bergsport gekauft, jetzt hauptsächlich in der Werkstatt :top:
Hab eine von Black Diamon, wie es mit "billigen" Teilen aussieht weiß ich nicht.
Image

User avatar
churchi
Mitglied
Mitglied
Posts: 397
Joined: 21.03.2012, 10:55
Vorname: Daniel
Spamabfrage: Mensch
Location: Landkreis Würzburg

Re: Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks

Post by churchi »

Was sich bei mir absolut bewährt hat sind Ratschenringschlüssel. Bei meinem Werkstattwagen (Kraftwelle, eig maximal Mittelklasse-Werkzeug) waren da welche dabei die auch ganz ok sind. Weiterhin für mich extrem wichtig: Gripzangen.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks

Post by mik »

Jap, Ratschenring Schlüssel ist das nächste was ich mir hol, hab einen 10er Ratschenringschlüssel und das ist echt praktisch.

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks

Post by ejayer »

12er ringratschenschlüssel ist sehr hilfreich beim sx.
Image