Hilfe mein Ladedruck!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
JohnnyWalker
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 139
Joined: 27.11.2008, 21:32
Location: Sailauf
Contact:

Hilfe mein Ladedruck!!

Post by JohnnyWalker »

Hallo mein Ladedruck liegt laut meiner Anzeige nur bei ca. 8Psi also so um die 0,5bar!!!!! :eek:
Beim Beschleunigen habe ich ein etwas lauteres zischen von der linken Seite! aber ich konnte bis jetzt keine Undichtigkeit in der LD Verrohrung erkennen?! Klar wenn der Turbo saugt hört man auch was durch den Offenen Lufi aber ich habe keine Vergleichslautstärke.
Hatt vielleicht jemand zufällig ein Beschleunigungsvideo oder Soundfile zur Hand wo man das genau erkennt?? Oder treibt sich jemand in der nähe von Aschaffenburg rum?
Wäre echt sau nett von euch wenn ihr mir helfen könntet :ja:
Hab nämlich gefühlte 150PS in der Kiste :D
------------------------------------------
ehemals :( S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
------------------------------------------
Image

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Post by Psymon »

vielleicht is der LLk undicht?

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

schließ mich an hab genau das selbe Problem. Mein LLK ist minimal undicht. Kann das 0,2 bar ausmachen? Außerdem hab ich bei ca. 3000-3500 Umdrehung ein Loch wo sie spürbar schlechter zieht.

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

logisch
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

hmm mist. vorher extra noch abgedrückt mit 0,5 bar (ist das zu wenig?) und da war er dicht. jetzt hab ich mit der hand mal wieder reingefummelt, weil ich eben nur 0,5 bar hatte, und hatte öllige finger.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Letztens is mir der Schlauch vom BOV ("Steuerleitung") geplatzt?!?! Hat er danach auch nur noch max. 0,5bar gebracht :ja:

Hört sich also nach nem Leck an, ja.

Was zeigt deine Anzeige für nen Unterdruck an? Da müsst sich ja auch was getan haben...

edit*
Abdrücken sollte man mit dem Druck den man auch fährt. also 0,8bar solltens dann schon sein :P

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

unterdruck hat er im Stand -0,6 und beim runtertouren -0,8. Dann werd ich wohl Samstag mal wieder den LLK ausbaun. Bin ja jetzt schon geübt :-P

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

schöner unterdruck^^ ich hab nur -0,13 ;( ...und mitn kaputten schlauch coole -4 :lach: :D

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

^^ danke. dafür hast du nene schöneren überdruck. blöd das wäre der 3. orginal llk :juggle:
kommt ein andrer rein und keiner kann mir vorwerfen, dass ichs nicht probiert hab ;)

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

irgendwie werden meine Probleme immer größer! Hab mittlerweile einen Verbrauch von 28l :eek: ! Woran kann das liegen? Ich hatte im ersten LLK nen kaputten Flansch (ich konnte durchschaun!) und 18l auf 100km. Und hab jetzt nur ein kleines Leck (ein wenig Öl am Finger aber nur Tropfmengen). Also geh ich mal davon aus, dass es davon nicht so extrem sein kann, aber woher kommt dann der Verbrauch? Hab bereits alle Schlauchschellen durchgeschaut und es passen alle... :(