Zündkerzen abgetropft
- Flo-S14a
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Hast du dich schon einmal gefragt wo die Zündkerzenteile abgeblieben sind? Wenn ich sowas sehen würde wäre das nächste ein Anruf beim ADAC der mich heimbringt und nicht einfach neue Zündkerzen kaufen (vor allem Bosch!!) und weiterfahren.
Denke du wirst um ne Motorüberholung nicht rumkommen.
Und die sind nicht "abgetropft" sondern "abgebrannt".
Denke du wirst um ne Motorüberholung nicht rumkommen.
Und die sind nicht "abgetropft" sondern "abgebrannt".
Gruß
Flo
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adac gut und schön der schleppt dich biss zur nächsten werkstatt. wenn du nicht im adac bist wie ich dan kostest dich das mal schnell 200 €und dan steht dein auto immer noch nicht vor deiner tür. und das die bosch kerzen nich top sind brauchst du mir auch nicht sagen aber für die heimfahrt haben sie gereicht(100kmh)und leider hatten sie da keine denso kerzen brennt keramic???? oder schmilzt keramic?? was passiert ehr was meinst du???is mir eigendlich auch egal kaput is kaput werd trozdem mal bem adac eintreten naja wen alles wieder heil ist
gruss sebastian
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- Flo-S14a
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Keramik schmilzt auch nicht wirklich aber jetzt hier über das richtige Wort zu Disskutieren bringt auch nix.brennt keramic???? oder schmilzt keramic?? was passiert ehr was meinst du???
Kleiner Tipp, gerade wenn man keine Ahnung von Autos hat (soll kein Angriff sein, sondern nur ne feststellung) dann sollte man das als Hauptgrund nehmen und gleich zum ADAC gehen und Mitglied werden. Davon abgesehen schleppen sie dich nur zur nächsten Werkstatt wenn du kein Plus-Mitglied bist und ich glaube der hin und rückweg vom Schlepper nicht über 150km geht.
Ich meinte auch nicht die Keramik sondern die Masse-Elektroden.
Würde an deiner stelle zu nem Nissan Schrauber (nicht Werkstatt) sondern zu einem der sich auskennt fahren und den Motor machen lassen. Kommpressionmessung wird dir in dem Fall nicht mehr viel bringen ausser das du es schriftlich hast das der Motor am Ende ist.
Gruß
Flo
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schonmal überlegt dass die 'fehlenden' teile deiner kerzen irgendwo sein müssen?sebastianberlin wrote:adac gut und schön der schleppt dich biss zur nächsten werkstatt. wenn du nicht im adac bist wie ich dan kostest dich das mal schnell 200 €und dan steht dein auto immer noch nicht vor deiner tür.
wenns dumm läuft, dann kostet das wesentlich mehr als das auto abschleppen und mitm taxi heimfahren - in luft lösen sich die keramik- und platinteilchen nämlich nicht auf und dass sie nicht nach oben rausgeflogen sind, das sollte auch einleuchtend sein - dagegen sind 200 euro fürn ADAC nicht wirklich ne summe...
ich glaube das war der sinn der aussage ADAC rufen...
ist ungefähr genauso wie fahren mit nagel im reifen - wenn du nen fetten nagel stecken hast fährste auch nicht mehr 200 km, nur weil er noch luft hat - schon garnicht autobahn - weil du genau weisst, dass der heftige schaden schon vorprogrammiert ist
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ob saugbetrieb oder nicht ist den reststücken der keramik oder denklar kann er noch fahren, aber nur im saugbetrieb
wahrscheinlich an kolben und zylinderwand angeschmolzenen elektrodenresten egal.
- sofern diese nicht schon die auslassventile geknutscht und sich nen weg in die freiheit gesucht haben
er zerkratzt (bzw hat zerkratzt) sich eventuell völlig die zylinderwände...
:rolleyes:
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Kommt drauf an wo man misst. Jetzt bist du wieder dran! ;D
Wir ziehen dir schon all deine kleinen Basteleien aus der Nase
Und da du gleich drei Serienkerzen in den Himmel geschickt hast, würd ich mal locker auf mindestens 1 Bar Ladedruck mit Dampfrad schätzen. Und Öltemperatur wirste auch ordentlich gehabt haben. Als Tip, ab 130-140 Grad sollte man sich Gedanken machen.
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Und da du gleich drei Serienkerzen in den Himmel geschickt hast, würd ich mal locker auf mindestens 1 Bar Ladedruck mit Dampfrad schätzen. Und Öltemperatur wirste auch ordentlich gehabt haben. Als Tip, ab 130-140 Grad sollte man sich Gedanken machen.