Zündkerzen abgetropft
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an meinem s14 ist nix verändert er ist komplett serie ausser der felgen und dem offene luftfilter und nochmal zu dem dampfrad ich habe es eine woche nach dem ich es eingebaut habe wieder ausgebautweil da das erste mal die kerze abgetropft ist vor 4 monaten..ich wurd einfach mal gerne wissen wollen was ihr so meint, was neu gemacht werden sollte nach dieser sache bzw.was beschädigt sein könnte das auto geht auf jedenfall in die werkstatt habe nur keinen bock darauf für sachen zu bezahlen die damit nix zutun haben und vielleicht ganix nötig sind. ich will auch keine mehrleistung oder was weiss ich er soll einfach nur fahren.
gruss basti
gruss basti
jungs, ich verstehe euch ja, aber seit doch nicht so gemein.
also @sebastianberlin
bei dir stimmt was mit der kraftstoffzufuhr und/oder mit der zündung was nicht.
kaufe dir ne neue kraftstoffpumpe, am besten ne walbro, und einen neuen benzinfilter.
als kerzen kaufe dir die denso ik20, da du ja nicht tunen willst und mit serienladedruck fährst.
baue die teile so schnell wie möglich ein und lasse dann die zündung prüfen und ggf. neu auf 15°vOT einstellen. wenn du jetzt noch keine auslaßventile verbrannt hast, kommst mit den o.g. teile bei deinem problem recht günstig davon.
wenn sie schon einen schaden genommen haben, dann halte schonmal ausschau nach einem gebrauchten sr20det oder lasse deinen komplett überholen.
also @sebastianberlin
bei dir stimmt was mit der kraftstoffzufuhr und/oder mit der zündung was nicht.
kaufe dir ne neue kraftstoffpumpe, am besten ne walbro, und einen neuen benzinfilter.
als kerzen kaufe dir die denso ik20, da du ja nicht tunen willst und mit serienladedruck fährst.
baue die teile so schnell wie möglich ein und lasse dann die zündung prüfen und ggf. neu auf 15°vOT einstellen. wenn du jetzt noch keine auslaßventile verbrannt hast, kommst mit den o.g. teile bei deinem problem recht günstig davon.
wenn sie schon einen schaden genommen haben, dann halte schonmal ausschau nach einem gebrauchten sr20det oder lasse deinen komplett überholen.
-wenn du glück hast, haben deine auslaßventile den scheiß dreimal überlebt (was wirklich heftig wäre) und du brauchst lediglich neue kerzen und musst dann vorallem die URSACHE finden, so wie ich das sehe wurde dahingehend ja nichts unternommen, weger vor 4monaten von der werkstatt, noch jetzt von dir.bevor die ursache gefunden und behoben ist bleibt der wagen steht bzw wird nicht ausgefahren.sebastianberlin wrote:..ich wurd einfach mal gerne wissen wollen was ihr so meint, was neu gemacht werden sollte nach dieser sache bzw.was beschädigt sein könnte das auto geht auf jedenfall in die werkstatt habe nur keinen bock darauf für sachen zu bezahlen die damit nix zutun haben und vielleicht ganix nötig sind.
-wenn du pech hast sehen deine auslaßventile so aus:
mein Auslaßventil 3.Zyl.
dann muss der kopf runter und du holst dir nen neuen bzw lässt deinen überholen.kosten ca. 1500-2000€ inkl. aus-und einbau.
-wenn du noch mehr pech hast (so wie ich es hatte), sehen deine zylinderlaufflächen so aus:
meine Zyl.lauffläche 3.Zyl.
dann kommt der block auch noch mit raus und wird auch noch überholt bzw. ersetzt.in dem fall rate ich dir zu nem kompletten gebrauchten motor, die kosten für die instandsetzung und die arbeitszeit für den mechaniker werden die 3000€ locker übersteigen.ich bin jetzt schon bei ca. 2500€ nur materialkosten (allerdings inkl. tuning) und 500-750€ werden wohl noch werden.
das dir vor 4monaten keiner zum kompressionstest geraten hat, liegt einfach daran das deine beschreibung mehr als dürftig war und selbst nach mehrmaligem rat die kerzen zu checken (was es ja dann auch war) hast du das nicht mal auf die reihe bekommen.hättest du dann nochmal kurz gesagt das es wirklich die kerzen waren, hätte dir ganz sicher einer gesagt was du noch zu beachten hast bzw was die werkstatt noch kontrollieren muss
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Das waren mal richtige antworten danke !!!und zu den kerzen abgetropft ist eine uzw. mit einem kleinen stück keramic und die anderen dieser kleine metallwinkel vor der kerze ,nehm mal an das es diese mittelelektrode sein wird ,naja mal schaun was es alles sein wird thx an alle erstmal .ist der motor eigendlich der selbe bei automatik wie bei schalter???
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Keramik abgebrochen??? .... Du weißt schon das man neu eingeschraubte Kerzen nach ein paar hundert KM nochmal kontrollieren muss? ... Die gehen recht schnell los. Bei losen Kerzen kann Dir sowas auch schneller passieren.
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ja, einziger unterschied zwischen bei den im s14 verbauten sr20det ist meines wissens die EGR die in allen s14 und manchen s14a verbaut war was aber bei nem tausch auch überhaupt kein problem ist.sebastianberlin wrote:...ist der motor eigendlich der selbe bei automatik wie bei schalter???
die kerzen sehen echt scheiße aus, kann mir wirklich nicht vorstellen das der motor noch gut is. hab heute meine kolben aus dem alten motor gebaut, da sind nen haufen von diesen keramikpartikeln reingeschmolzen und haben die kolben am rand teils heftig verformt :rolleyes: