der FLOCK tread

Hier posten Händler ihre Angebote
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: der FLOCK tread > flockige UPDATES

Post by ATAFALAN »

Es hat sich wieder einiges Tagen bei mir :lach:

Neue metallic Farben sind nun im Angebot und ausserdem besteht auch die Möglichkeit einer "diamant glanz" beflockung welche vor allem bei Lichteinstrahlung ziemlich stark zum funkeln anfängt ... also eigentlich eher was für showcars ;)

Zum Thema Aussenbeflockung habe ich nun alle Tests abgeschlossen und bin zum Ergebnis gekommen das es durchaus einsetzbar ist wenn man einige Dinge beachtet.

Es gibt 2 Varianten > 1. direkt auf den Lack (bleibt für die Ewigkeit) oder 2. eine wieder abziehbare Flockschicht (welche man rückstandslos wieder entfernen kann).

Wer mehr zu diesem Thema erfahren will kann gerne auf der Homepage im Unterbereich sich ein wenig schlau machen >>> https://www.flocktuning.com/aussenbeflockung/


Hier ein paar Bilder vom allersten vollständig in tiefschwarz beflockten Auto :D

Image
Image
Image
Image


das sind keine photoshop fakes!!! das auto sieht in echt wirklich so aus als wäre es von GTA :lach:
under construction ...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: der FLOCK tread

Post by Bad Boy »

Hat was :top:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: der FLOCK tread

Post by htc.zenit »

Leck mich sieht das krass aus :D
Ich finds zwar nicht schön, aber ich musste grad mit den Augen auf 1 cm an den Bildschirm ran um zu erkennen das das kein schlechter Photoshop ist :D
Sieht irgendwie aus wie GTA 3 :D

Wie verhält sich das bei Regen/Dreck?

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: der FLOCK tread

Post by ATAFALAN »

nene, ist schon echt das bild :) eine innenbeflockung ist schon nicht für jedermann und deshalb ist eine aussenbeflockung für noch noch wenigere leute angeziehlt ... also ist es völlig normal wenn es 99,5 % der menschheit nicht gefällt. das es ein extremes nieschengebiet ist war mir von anfang an klar ;) muss aber ehrlich dazu sagen das es so viel arbeit ist das ich gar keine lust habe öfter so ein auto vollständig aussen zu beflocken :lach: :tot:

der flock verhält sich bei regen/dreck sogar einfacher als lack. wenns nass wird dann wirds wieder trocken und wenns dreckig wird kann man es bei einer waschbox abspritzen. die polyamid fasern binden den schmutz nicht so leicht und deshalb kann man zB sogar motoröl einfach via wasserdruck rausspülen ... noch schneller gehts wenn man die betroffenen stellen mit bremsenreiniger einsprüht. der meiste staubanteil fliegt beim fahrtwind wieder davon und somit bleibt ziemlich wenig am auto drauf.

meine persönlichen erfahrungen haben gezeigt das man das auto weniger oft waschen/putzen muss als ein lackiertes auto wo man schnell mal regenflecken, staub oder schmutz haften bleiben.


weitere infos zur reinigung kannst auf der homepage erlesen :top: >>> https://www.flocktuning.com/aussenbeflockung/ ...

hier gibts auch videos von den reinigung >>>

https://youtu.be/IwQPP_2j6H0
https://youtu.be/pM_kYX37qRQ
https://youtu.be/mJd-hUNr0J4
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: der FLOCK tread

Post by geiserp »

Also ich find's geil besonders auf einem kantigen Auto ohne besondere Linien kommt das sehr gut.

Wieviele kg Flock hast du gebracht dazu?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: der FLOCK tread

Post by ATAFALAN »

ich weis leider nicht wieviel kilo drauf gegangen ist weil ich mich um das nicht gekümmert habe und einfach nur geschaut habe das die maschine voll ist :lach: .

hatte ja auch extremen zeitstress weil es ziemlich dringend war. von anlieferung bis rückgabe an den kunden sind 12tage vergangen ... und in der zeit hab ich aber auch noch den gesamten innenraum geflockt ;)
under construction ...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: der FLOCK tread

Post by kanntenzwerg »

wenn man mit sonem flock anner wand hängen bleibt und sich was abschrapelt streut man dann einfach nen paar neue flocken drauf und gut?
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: der FLOCK tread

Post by ATAFALAN »

reparatur ist ziemlich gleich wie bei lack

kleine stellen könnte man „spot repair“ machen, ansonsten altes zeug runter an der betroffenen stelle und neues zeug drauf
under construction ...