Page 1 of 2

Flügel, Serienspoiler oder nackter Hintern?

Posted: 03.04.2006, 08:12
by DasKlee
hi

ich hab beim kauf von meiner silvi einen monsterheckflügel (shogun style) drauf gehabt, der mir absolut nicht gefällt un dder inzwischen abmontiert ist

momentan ist die silvi abgemeldet und garkein heckspoiler montiert

meine frage (aber eigentlich nur an die, die es selber mit und ohne getestet haben)

wie wichtig ist der kleine serienspoiler für die stabilität - mir ist schon klar, dass abtrieb auf der hinterachse generell der stabilität zu gute kommt, also helfen mir kommentare wie 'den braucht man bestimmt, die entwickler werden sich was dabei gedacht haben' nicht wirklich weiter

mich würd interessieren, ob jemand selber schon den direkten vergleich getestet hat und seine meinung hören

ich wollt die silvi äusserlich recht unauffällig haben, so dass man nicht wirklich damit rechnet, dass sie ein kräftiges herz hat, wenn man sie nicht kennt - deswegen wärs mir ohne heckspoiler am allerliebsten - aber hab noch n paar kleine bedenken, ob ich mir damit nicht n eigentor schiesse

da die slivi abgemeldet ist, kann ichs leider selber nicht testen - noch dazu hab ich noch ne eine mit serienspoiler gefahren zum direkten vergleich

hier noch 2 bilder von VORHER:

Image

und NACHHER:

Image

Posted: 03.04.2006, 10:26
by Pivo
Bin auch ne zeitlang ohne Heckspoiler gefahren und fand es optisch gar nicht mal so schlecht.
Negativ war nur das beim öffnen des Kofferraums vom Fahrersitz aus der Deckel ohne Spoiler sehr schnell aufging.

Posted: 03.04.2006, 10:30
by Sir_Lecta
find das heck ohne spoiler so naggisch... dafür is es zu kurz und zu mickrig. ich finde da muss was rauf. mein nissan händler hat mal nen 300zx testen lassen und der hatte ohne flügel bei 200kmh 0 kilo auffer hinterachse :tot:
wenns bei uns auch so ist dann tschüüüüüsss.
gruß kai

Posted: 03.04.2006, 10:39
by DasKlee
Pivo wrote:Bin auch ne zeitlang ohne Heckspoiler gefahren und fand es optisch gar nicht mal so schlecht.
Negativ war nur das beim öffnen des Kofferraums vom Fahrersitz aus der Deckel ohne Spoiler sehr schnell aufging.
das ist einstellungssache - hab ich schon korrigiert - nur mein legend kofferraum kann auch als katapult verwendet werden - wenn da einer draufsitzt, hebt der ab - udn wenn einer neben dem tankdeckel steht, brech ich ihm das bein :D

bei der silvi geht er schön langsam auf, so wie er sollte

aber das abtriebsproblem wär da schon interessant. na vielleicht melden sich da noch einige, dies verglichen haben

wie wars denn bei dir, als du ohne rumgefahren bist?

Posted: 03.04.2006, 10:51
by Sebastian
ohne oder carbon flügel :D

Posted: 03.04.2006, 14:42
by DJ_Miracle
C-West Hammer Shark *fg*

Posted: 03.04.2006, 14:51
by Gies
k spec flügel oder original :ja:
son monster flügel is en bissl übertrieben bei fast serienzustand :D

Posted: 03.04.2006, 17:50
by racer21
also ich muss sagen, dass mir die silvi ohne spoiler gar nicht gefällt. aber das ist ja geschmackssache. ich hab einen in carbon-optik drauf, der is auch nicht ganz so hoch, also relativ dezent bzw. passend zur optik

Posted: 03.04.2006, 17:55
by Demio
Ich glaub, er will eigentlich wissen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat hinsichtlich Fahreigenschaften bzw. Stabilität - ohne Spoiler.

@DasKlee

MadMax fährt schon eine Weile ohne rum, frag den mal

Posted: 03.04.2006, 18:16
by TurboGrinch
ich bin auch ne weile ohne rumgefahren, habe keinen Unterschied bemerkt. Vmax waren irgendwas um die 200, bin also nicht gerast.

Gruß Martin