Welches Fahrwerk 2021?

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by Looter »

Die CH-Gutachten sind von DTC oder FAKT.


Btw ist mir letztens aufgefallen, dass die Highspeed Druck- und Zugstufe beim Tein viel feinfühligre zu reagieren scheint als bei meinem alten KW V3. Das hat auch einen Anteil daran, warum sich die Kiste viel ruhiger anfühlt im Togue.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by racer21 »

Ich überlege auch nächstes jahr nochmal ein Tein Flex Z zu verbauen, mein Super Street ist mittlerweile in die Jahre gekommen.

Ich werde mal bei jpngarage.de anfragen, die bieten das Flex Z bei kleinanzeigen an...auch eine Eintragung soll wohl bei denen möglich sein. Habe keine lust auf ST oder KW, is mir dann doch zu teuer...haben ja nichtmal gescheite Domlager :D
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Tuner_Wulf
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 168
Joined: 25.06.2013, 11:24
Vorname: Wulf
Spamabfrage: 1997S14a
Location: Klitschmar (Sachsen)

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by Tuner_Wulf »

Hallo Leute,
also vielen Dank für die Antworten. Ich muss da auch Recht geben. Ich finde das Tain passt besser und wenn es so robust ist, wie von euch beschrieben, dann ist die Freude groß.
Ich möchte ja damit auch auf anspruchsvollen Boden driften...

Nun gut. Ich habe die Schweizer gefragt, ob ich ein Gutachten bekommen kann und was ich ungefähr dafür zahlen muss. Mal schauen was da raus kommt. Die sagten mir, sie müssten das erst bestellen.
Wenn du mehr Glück hattest, würdest du dich dann zurück melden?
Vielen Dank.

Ich war fleißig und habe erstmal TÜV ohne Fahrwerk und Querlenker gemacht und die Silvia angemeldet. Nun fährt das Ding wieder. Ich muss aber erstmal noch abstimmen. Ich vermute durch die neue Benzinpumpe läuft er so unglaublich fett.

Später lasse ich dann alles gemeinsam eintragen. Aber ich kann erstmal etwas Spaß haben und fahren.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
"Ein Ingenieur im Amateur-Driftsport" - ich habe jede Menge Zeit auf der Straße...
S14a (1997)

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7578
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by kanntenzwerg »

Interessnte farbe und spaltmaße.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Tuner_Wulf
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 168
Joined: 25.06.2013, 11:24
Vorname: Wulf
Spamabfrage: 1997S14a
Location: Klitschmar (Sachsen)

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by Tuner_Wulf »

Naja der von meinem Bruder hat die bessere Farbe...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
"Ein Ingenieur im Amateur-Driftsport" - ich habe jede Menge Zeit auf der Straße...
S14a (1997)

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by Looter »

Kommt er mit dem auch nach Allstedt? 8-)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by geiserp »

Looter wrote:
03.08.2023, 14:03
Die CH-Gutachten sind von DTC oder FAKT.
ne bei fahrwerken meistens ABE
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Tuner_Wulf
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 168
Joined: 25.06.2013, 11:24
Vorname: Wulf
Spamabfrage: 1997S14a
Location: Klitschmar (Sachsen)

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by Tuner_Wulf »

Hallo
also die Schweiz hatte sich noch nicht wieder gemeldet. Ich hatte schon mal nachgefragt. Naja vielleicht muss ich mal anrufen.
Es wird bestimmt auch eine Hürde, die Hardrace Fahwerksteile eintragen zu lassen.
Ich bereite das in aller Ruhe vor und halte euch definitiv auf dem laufenden. Erstmal kann ich ja ein paar Runden drehen...

Aber...
Passt vielleicht nicht zum Thema, ... nur jetzt nach den 5 Jahren Stand und diversen Reparaturen läuft er gar nicht mehr gut. Der Turbo fängt schnell an zu glühen, er zieht nicht mehr wenn sich Ladedruck aufbaut und der Druck ist auch zu hoch. Habe jetzt ohne Boostcontroller die Druckdose angeschlossen. Ist zwar im unteren Bereich besser, aber bei höheren Drehzahlen ist der Druck über 0,8 bar hoch. Ich überprüfe nochmal die Druckleitung. Die für die Druckdose habe ich solo verlegt.
Bessere Benzinpumpe, verbesserter Kettenspanner, kühleres Mishimoto Thermostat ist neu. Ich hoffe die Steuerkette/Nockenwellen sind noch auf Position. Vielleicht ist die Zündung viel zu spät. Aber warum sollte die sich verstellt haben...
Zündmap ist original und Fuel Map auch wieder. Die k Konstante habe ich so minimiert, dass der Leerlauf bei Lambda 1 ist. Also etwas magerer, global zumindest. Das wird am großen Auspuff liegen. Lief schon zuvor zu fett.
Das Gemisch ist aber gut, beim Beschleunigen von 2000 geht es auf 0,85. Dann verschluckt er sich, stottert, er kann das Gemisch nicht verarbeiten.
Viele Grüße
Wulf
"Ein Ingenieur im Amateur-Driftsport" - ich habe jede Menge Zeit auf der Straße...
S14a (1997)

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by Looter »

Klingt seltsam. Vor allem das der Druck auf 0,8bar steigt.

Stottern könnte auch an der Zündung liegen. Die Zündspulen und der Zündverstärker (oder wie das heißt) machen gerne in dem Alter Probleme.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7578
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Welches Fahrwerk 2021?

Post by kanntenzwerg »

Der Turbo fängt schnell an zu glühen, er zieht nicht mehr wenn sich Ladedruck aufbaut und der Druck ist auch zu hoch.

Was heisst glühen?
Und...
Baut er nur langsam druck auf aber er ist dann zu hoch?

Warum geht er aus? Ist er zu fett oder zu mager bei 0.85bar?


Hängt vielleicht nur die westgateklappe?
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image