Upgrade Lader mit OEM Setup

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Upgrade Lader mit OEM Setup

Post by Pinto »

Hier Lokis Erfahrungen aus dem letzten Turbobeitrag :D
Loki wrote:
20.12.2018, 12:41
Zum ersten ist das Ansprechen der Lader sehr unterschiedlich, auch bei gleicher Größe. Der Boost Controller spielt noch stark rein, genauso wie der Motor Aufbau.

GT2871 0.64 lagen immer zwischen 3300 und 3800 1/min
GT2871 0.86 vom Gefühl ca. 200 bis 300 1/min später

GTSS und GT2860RS fand ich immer super, wenn man nicht viel mehr als Serien Turbo Leistung fahren will.
Die Lader kannst schon vor 3k rpm nutzen. Der RS ist früher allerdings recht schnell verreckt.
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7579
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Upgrade Lader mit OEM Setup

Post by kanntenzwerg »

Dann warst nicht du es sondern fabiano...sorry wegen der behauptung... :keks:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Upgrade Lader mit OEM Setup

Post by Pinto »

Theoretisch wäre es ja auch möglich die GT2871 AR.64 p&p Variante vom Turbozentrum zu nehmen und dann per BC einen Aufbau einstellen der nicht so getriebeschädigend ist.. Geht das? :juggle:


Dieser wäre vorerst meine Wahl, p&p Version inkl. Druckdose und Inconel-Abgasrad
https://www.turbozentrum.de/Garrett-Tur ... 60-Upgrade
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7579
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Upgrade Lader mit OEM Setup

Post by kanntenzwerg »

Mit dem avcr geht das... da kannst drehzahlabhängig einstellen wie schnell der ladedruck aufbauen soll bzw. Wieviel ladedruck du haben willst.
Last edited by kanntenzwerg on 17.02.2019, 00:36, edited 1 time in total.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Upgrade Lader mit OEM Setup

Post by Pinto »

Muss mal nachlesen ob das mit dem profec II auch geht, wenn dann aber bestimmt nicht Drehzahl abhängig..
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Upgrade Lader mit OEM Setup

Post by Pinto »

Weiß jemand welchen Öl-Restriktor man verbauen muss wenn man einen kugelgelagerten Turbo verbaut, bzw. wo ich diesen bekomme?
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

Wayne
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 150
Joined: 23.09.2011, 07:48
Spamabfrage: Mensch

Re: Upgrade Lader mit OEM Setup

Post by Wayne »

Hier zum Beispiel: https://www.turbozentrum.de/Oel-Zulauf- ... R-bis-GT37

Dazu brauchst du dann noch die passenden Leitungen. Es gibt dort aber auch Hohlschrauben mit Restriktor, ich weiß grad nur nicht wie groß die OEM Schrauben sind.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Upgrade Lader mit OEM Setup

Post by geiserp »

Pinto wrote:
25.02.2019, 16:55
Weiß jemand welchen Öl-Restriktor man verbauen muss wenn man einen kugelgelagerten Turbo verbaut, bzw. wo ich diesen bekomme?
TZB, und ja.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Upgrade Lader mit OEM Setup

Post by Pinto »

Hab beim TZB auch gerade diesen gefunden...

https://www.turbozentrum.de/Oel-Zulauf- ... T-R-Turbos

Der müsste eigentlich 1:1 austauschbar mit der originalen Hohlschraube sein..
Last edited by Pinto on 26.02.2019, 15:25, edited 1 time in total.
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17464
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Upgrade Lader mit OEM Setup

Post by J.Lindmann »

Jo.
Die fahre ich auch.
Einfach ersetzen und gut.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt