An alle mit FMIC

Post Reply
Sumo Power
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 58
Joined: 25.11.2004, 19:35
Location: Schweiz

An alle mit FMIC

Post by Sumo Power »

Hallo
Wollte fragen was ihr so Erfahrungen mit FMIC beim S14a gemacht habt, Leistung, Ansprechverhalten, Motortemp. problem etc.
Danke

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Also Leistung hat sich meiner Meinung nach gesteigert, allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Leistung erst ca. 500 U/min später voll anlag.

Ansprechverhalten kann ich Dir nicht mehr sagen, ob das besser oder schlechter ist, dafür ist der Serienzustand schon zu lange her.

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Motortemperatur, bin allerdings auch nicht der Typ fahrer, der seinem Auto zumutet, bei 32°C ne Stunde 250 zu fahren, allerdings so ne halbe Stunde 220 war kein problem bei so 25° Aussentemp.

Hab nen HKS Typ S FMIC.

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Das kann ich Dir im März genau sagen. Hab mir erstmal ne Reihe von Anzeigen eingebaut, sonst ist der Wagen absolut Serie. Wenns soweit ist, werd ich mal ALLE ORIGINALwerte posten. LD mit und ohne Resrictor ........
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Pivo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 77
Joined: 14.12.2004, 19:58

Post by Pivo »

Den Ladeluftkühler sollte man nach dem Lader dimensionieren. Ein riesen LLK muß auch erst mal gefüllt werden. Umso mehr LD und besserer Lader umso größer wird dann auch der LLK. Da der Serien LLK nicht gerade optimal ist wird man auf alle Fälle erfolg mit einem FMIC haben wenn du mit mehr LD fahren willst.