Datascan v1.63 Problem

Post Reply
User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Datascan v1.63 Problem

Post by sp33dfr34k »

Ich wollte heute zum ersten Mal mit dem plms Kabel meinen pc mit dem Steuergerät verbinden um endlich die Zündung einstellen zu können. Das Datascan1.63 habe ich bereits herunter geladen und registriert. Leider trat folgendes Problem auf:

Wenn ich das Kabel in den consult port stecke und es mit dem pc verbinde, erkennt der pc zwar das Kabel, aber datascan erkennt nicht das Steuergerät. Das heißt ich klicke bei angeschlossenem Kabel im Datascan Menü auf connect aber es passiert nichts. Ich dachte schon es würde eventuell am Nistune liegen.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

DirtMcGirt
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 150
Joined: 04.10.2010, 22:05

Re: Datascan v1.63 Problem

Post by DirtMcGirt »

Hast du im Gerätemanager bei dem Kabel den Port COM1 ausgewählt?
Bersorge dir ein paar andere Tools vll. wie TECU um zu testen ob diese eine Verbindung Herstellen können.

Ev. noch Treiber neu installieren von der Homepage, müssten für zwei geräte sein, einmal war es glaub serial usb und einmal plsm.

kannst auch die Nistune software installieren und im trial modus testen.

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Datascan v1.63 Problem

Post by sp33dfr34k »

Ich habe mir die Treiber von der datascan Homepage heruntergeladen und installiert. Die Installation verlief reibungslos. Im Gerätemanager taucht das Kabel unter (COM4) auf.

Beim Datascan habe ich dann im rot eingekreistem Feld Com Port: 4 eingeben. Doch leider erkennt der Computer weder das Kabel noch das Steuergerät. Jedes mal wenn ich das Kabel mit dem Computer verbinde erscheint der Install Wizard zusammen mit der Meldung "Neue Hardware gefunden". Dies passiert obwohl die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Datascan v1.63 Problem

Post by geiserp »

find ecu gedrückt?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Datascan v1.63 Problem

Post by sp33dfr34k »

Jop, bringt aber auch nichts :juggle:

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Datascan v1.63 Problem

Post by sp33dfr34k »

Wenn ich im Com Port Feld die 4 eingebe erscheint die Fehlermeldung Invalid Port Number :juggle:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

DirtMcGirt
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 150
Joined: 04.10.2010, 22:05

Re: Datascan v1.63 Problem

Post by DirtMcGirt »

Räume mal auf dem Desktop auf :D
Nee probier mal im Gerätenanager auf Port 1 zu wechseln, ging bei mir komischerweise auch auf keinem anderen Port

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Datascan v1.63 Problem

Post by sp33dfr34k »

Ich habe gestern nochmal alle Treiber entfernt und neu installiert. Im Gerätemanager taucht das Kabel nun beim Port 6 auf und nicht mehr bei Port 4 :juggle: Ich probiere gleich ob es nun funktioniert.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Boerny
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 02.02.2011, 16:20
Vorname: Bernd
Spamabfrage: (.)(.)
Location: Wesel (Ginderich)

Re: Datascan v1.63 Problem

Post by Boerny »

Tschuldige das ich so doof Frage aber vielleicht hast du vergessen die Zündung an zu machen .?
Ist mir schon öffters passiert :/

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Datascan v1.63 Problem

Post by sp33dfr34k »

So Problem gelöst mit dem Com Port 6 funktioniert es jetzt seltsamerweise ohne Probleme, woran es nun gelegen hat weiß ich nicht :juggle: