Blowoff geräusche

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: Blowoff geräusche

Post by JackDaniels »

naja, ich werds mir überlegen. mit dem jetzigen lader könnte man es wirklich auf nen test ankommen lassen. :rolleyes:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Blowoff geräusche

Post by Boost »

Glaube die S13 hat doch von Werk aus keins deswegen gehen da doch die lader "schneller" kaputt

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: Blowoff geräusche

Post by Toto »

Boost wrote:Glaube die S13 hat doch von Werk aus keins deswegen gehen da doch die lader "schneller" kaputt
Das Thema S13 und kaputte Teile ist so weitreichend, das Fass sollten wir hier nicht aufmachen. Das fehlende RZV wird da auch was dazu beitragen, aber in welchem Umfang, das sollten wir hier nicht ausdiskutieren.
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Blowoff geräusche

Post by Loki »

Was hört sich da jetzt ungewöhnlich an?! :rolleyes:

Das geschnattere hast, sobald du ne starke Feder ins BOV einbaust und das Teil bei niedrigem Druck nicht abläst.
Das fibsige Ansauggeräusch ist normal bei nem großen Lader, GTX oder EFR.

Surge ist, wenn der Lader mehr Luft "schiebt" wie der Motor abnehmen kann. Das kommt oft bei Teillast in nem bestimmten Drehzahlbereich vor. Einfach mehr Drehzahl oder Gas geben, besser im Alltagsbetrieb mit weniger LD fahren (BC off).
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Blowoff geräusche

Post by TurboGrinch »

Mit weniger LD. Fahren ist blöd. Ich bin in den letzten 4 Jahren genau einmal auf low bist Gefahren und was hätte ich davon? Gerissene Bolzen am turbo lol

Meine Silvi mag es eben hart und dreckig ;)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Blowoff geräusche

Post by Loki »

Ohja, so richtig dreckig! :D

Auf der AB, beim "rollen" hatte ich den BC immer auf off, weill ich sonst nur im surge Bereich gewesen bin.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...