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Re: Richtiger Turbo

Posted: 02.09.2013, 19:13
by mtec
Post 7: fahre mit der Supra nach Berlin, da die schnellsten und besten tuner aus Berlin sind.

Re: Richtiger Turbo

Posted: 01.09.2014, 09:16
by aw-audio
Welcher Lader ist ist für Daily/Street besser geeignet?

GT2860RS.64
GT2871r.64 48 Trim ?
GT2871r.64 52 Trim ?
GT3071r.63
MHI TD05-16G ~ Greddy T517z
MHI TD05-18G ~ Greddy T518Z

Unter Berücksichtigung von verbauten HKS - Step1 Nocken, Serien Header, Nismo 550cc Düsen
Frühes spooling und möglichst früh anliegende Leistung zählt. Sollte oberum aber nicht einbrechen dass man das Gefühl hat, das etwas fehlt
Leistungen über 380Ps sind uninteressant (Serien Getriebe).

Re: Richtiger Turbo

Posted: 01.09.2014, 09:22
by fabiano
die Greddy kenne ich nicht gut genug.

bei 2871r - 3071r hast du im Spool i.d.R. keinen Unterschied, nur der 3071r hat "etwas" mehr Reserve und klingt deutlich geiler, dafür ist der 2871r (ich glaub 52t) also der mit der Produktnummer hinten "-15" plug&play (Ansaugseitig)

der GT2860RS bringt leider nicht sehr viel Leistung, also wenn 350-380Ps dein Ziel sein sollte kann ich den Lader nicht empfehlen... für Spool ist er aber natürlich klasse ;-)

Re: Richtiger Turbo

Posted: 01.09.2014, 11:14
by aw-audio
der Übergangsbereich von 2500-4500 ist mir schon ziemlich wichtig, da ich in diesem Bereich hauptsächlich beschleunige.
Habe mal die Beiden Dynographen auf der Horsham vom 2860rs und dem 2871r.64 T52 verglichen.

Rpm / GT2871r / Gt2860rs
2750 75 80
3000 85 100
3250 105 115
3500 135 155
3750 175 175
4000 235 240
4500 305 302

Erst über 4500 bringt der 2871r anscheinend mehr. Wie ist der Fahreindruck, gibt es generelle Empfehlungen ?
Wie ist der 3071r.63 im Vergleich zum 2871r.64. Liefert er die selbe response ? Oder ist der Vorteil vom 3071r lediglich klang und etwas mehr Leistung für spätere Ausbaustufen.

Re: Richtiger Turbo

Posted: 01.09.2014, 11:28
by fabiano
der GT2860RS fühlt sich bisselchen nach einem Diesellader an, er kommt früh aber fällt auch sehr früh wieder.

Die paar Pferdchen über 3750 merkst du nicht bzw das können auch einfach Dynotolleranzen bei den Messungen sein. Die andere Mehrleistung ist auch nicht sehr hoch... gut die Frage ist eher wie du fährst... du wirst nicht immer zwischen 2400 und 4500 "Vollgas" fahren oder?
der GT2860RS ist auf jedenfall spritziger untenrum.
(nur am Rande falls es für dich interessant sein sollte, den GT2860RS kannst du nicht unter 1 bar fahren)

bei der Leistung bzw dem Spool spielt nicht nur der Lader eine Rolle, auch der Motor, (Nockenwellen, Überschneidung, Restriktionen...). bis jetzt konnte ich den GT2871R und den GT3071R 0.64 (internes Wastegate) nicht wirklich von einander unterscheiden, vor 4000rpm passieht bei beiden nicht viel, der SR20DET macht aber allgemein keine große Leistung vor 4000rpm, was nicht heißt das du mit einem kleineren Lader nicht spritziger untenrum unterwegs bist (vorallem in den situationen wo du eher am halbgas bist)...

wenn hohe Leistung nicht dein Ziel ist nimm den GT2860RS... wenn du mehr Luft willst nehm einen von den beiden anderen, da schenkt sich nicht viel... wie gesagt der 2871r hat halt den vorteil das es ihn Plug&Play gibt

Re: Richtiger Turbo

Posted: 01.09.2014, 11:47
by JackDaniels
gibts den GT3071r mittlerweile doch auch !!!

Re: Richtiger Turbo

Posted: 01.09.2014, 11:48
by fabiano
???

Re: Richtiger Turbo

Posted: 01.09.2014, 11:51
by DieZahnfee
Jmd schon GTX-Erfahrung?
Spoolen die viel früher als ihre GT-R-Brüder?

Re: Richtiger Turbo

Posted: 01.09.2014, 11:53
by fabiano
ich bin bei Ata mal mitgefahren als er sein Auto geholt hat, ich war enttäuscht... also mit blick auf AVCR mit Boost und RPM kams mir nicht anders vor wie ein GT2871R... aber er meint es ist durchs mapping dann besser geworden

Re: Richtiger Turbo

Posted: 01.09.2014, 11:56
by DeLonge
und jemand Erfahrung mit Kinugawa? Sind auch Plug&Play ?