Richtiger Turbo

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7578
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by kanntenzwerg »

Naja er kommt halt zu spät. ich würd den mit der 64abgasseite nehmen wenn du was brauchst was schnell und schlagartig in gange kommen soll.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by Gies »

J.Lindmann wrote:
Gies wrote: ich fand das beim 2871R mit der 86er AR von Coarr nämlich genauso, er spulte mir einfach zu gleichmäßig hoch und fühlte sich nicht so Extrem an wie meiner mit T28, ich will wenn möglich die gleiche Leistungsentfaltung beibehalten.
Dann stimmte da doch irgendwas nicht...?
Grad mit dem 86er AR sollte er doch viel mehr Knüppel-aufn-Kopf sein als der Serienturbo.
natürlich hatte er mehr Leistung gehabt :D aber hat sich eben nicht so brachial angefühlt wegen des Ladedruckaufbaus im mittleren Segment, da hat er ziemlich gleichmäßig hochgedreht und den LD auch soweit ich weiss gut gehalten ich spreche die Leistungsentfaltung dem großen AR und dem Kugellager zu.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Richtiger Turbo

Post by DieZahnfee »

Wenn du nichts weiter ändern willst an deinem Setup (550er Ventile, usw.), dann bleibt dir sowieso max. ein 2871!

Also ich finde den 2871.64 klasse, frühes Spooling und ein ordentlicher Wums hinten raus.
Wenn du jetzt noch größere Ventile verbauen würdest, wäre auch ein 3071.64 gut, da hast du dann auch deinen Schlag ins Genick! :D
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by Gies »

der Tomei Lader reizt mich aber schon sehr ich hatte auch angedacht ein paar Änderungen vorzunehmen vorallem neue Nockenwellen stehen auf dem Wunschzettel entweder HKS 256° oder Tomei 256°, ich weiss nicht ob 740er ev´s wirklich notwendig sind nur wenn ich massig viel Leistung fahren will aber die kann ich dann immernoch nachkaufen wenn ich merke das die 555er das nicht packen.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Richtiger Turbo

Post by DieZahnfee »

Jeder der bisher den Tomeilader gekauft hat, wollte ihn auch wieder loswerden...das kann nicht von ungefähr kommen!

Fabi, Akita und fallguz (Züridrift)
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Richtiger Turbo

Post by ATAFALAN »

DieZahnfee wrote:Jeder der bisher den Tomeilader gekauft hat, wollte ihn auch wieder loswerden...das kann nicht von ungefähr kommen!

Fabi, Akita und fallguz (Züridrift)
geiserp
under construction ...

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: Richtiger Turbo

Post by mtec »

Hey gies:))


Greif zum GT2871R mit kleinen AR.
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by Gies »

hmm ich müsste den Tomei echt mal Probefahren ist hier irgendwo wer in der nähe der den fährt ? :D

und wenn nicht kennt sich hier wer mit TALS aus ? ;D

ich hab noch 14Tage Zeit nächsten Monat kommt das Bestellen ;D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Richtiger Turbo

Post by Akita »

DieZahnfee wrote:Jeder der bisher den Tomeilader gekauft hat, wollte ihn auch wieder loswerden...das kann nicht von ungefähr kommen!

Fabi, Akita und fallguz (Züridrift)

Der Lader geht schon für den Preis , er kommt halt erst bei 4000 U/min dafür ohne Einbruch danach , der 3071AR64 gefällt mir da schon besser .


ps. also wenn einen Garrett dann nur noch GTX !!!
pps. es gibt noch viel andere geile Turbo Hersteller :ja:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by Gies »

DIe 3 Turbos sind die einzigen die ich kaufen würde /könnte bereit wäre zu bezahlen und ich mag den 2871 irgendwie nicht ansonsten wäre ich über alternativen mit Plug and play in der Preiskategorie dankbar
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image