turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Farbo240sx
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turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by Farbo240sx »

hallo
Wollte fragen wo die vorteile bei dem ding sind gegenüber den anderren.
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Turbomatthy
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by Turbomatthy »

Die Überströmkanäle sorgen zum einen das der Lader mehr Luftmasse durchsetzen kann, zum anderen allerdings sind sie dafür da, das der Lader nicht ins Surge fällt, was der Hauptansatz ist.
Surge tritt auf wenn du mehr Luft in den Motor drückst, als sein Schluckvermögen hergibt. Surge tritt auch auf, zb wenn du schaltest, und das Blow off nicht schnell genug öffnet.
Das Surge ist dieses Schnattern was sich zwar cool anhört aber die Schaufeln deines Turbos garnicht gut finden.
Über diese Überströmkanäle wird das unterbunden.

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wizard
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by wizard »

hier noch ein video zum surge ....

http://www.youtube.com/watch?v=LZUbo_mNDZM


die engländer findens cool :nein:
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by lol-o-mat »

Ich steh auch drauf! Und wenn man nicht sowieso schon am Maximum kratzt, macht es den Schaufelrädern angeblich auch nix mehr aus
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by Turbomatthy »

lol-o-mat wrote: wenn man nicht sowieso schon am Maximum kratzt, macht es den Schaufelrädern angeblich auch nix mehr aus
Das ist Wunschdenken :lach: , abgesehen mal davon das der Turbo jedesmal massiv bremst, und nach jedem Schalten erstmal neu LD aufbauen muss.
Fahrdynamisch gesehen ist das der letzte Rotz so.

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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by lol-o-mat »

Das ist schon klar! Aber dafür hat man ja das RZV

Wenn man schon ein offenes BOV fährt, und immer noch Surge hat, dann läuft was falsch

Aber nur mit offenem Luftfilter auf Serienturbo und mit Serien-RZV denke ich nicht, das man sich da was zerschießt
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by $mole »

Man baut doch extra ein BOV ein (offen oder geschlossen is in dem Fall wurscht), um eben den Rückstau der Luft und das Bremsen des Turbos zu verhindern.
Und dann freut man sich über Surge, was nicht nur das BOV ad absurdum führt, sondern meist auch noch schädlich für den Turbo ist :?:
Sorry aber: :stupid:

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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by Boost »

Ich finde es auch geil :D aber leider nicht gut :(

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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by fabiano »

bei sehr geringem ladedruck is das gurren net so wild... mein BOV öffnet auch nicht richtig bis 0,3 bar und dann gurrt es auch...

aber zu der fahrdynamik... fast jeder der ein BOV verbaut scheisst auf fahrdynamik ;-) also Taubengurren für alle ;-)

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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by GReddy »

fabiano wrote:bei sehr geringem ladedruck is das gurren net so wild... mein BOV öffnet auch nicht richtig bis 0,3 bar und dann gurrt es auch...

aber zu der fahrdynamik... fast jeder der ein BOV verbaut scheisst auf fahrdynamik ;-) also Taubengurren für alle ;-)
Warum? Meins is geschlossen ;)
Hab des gurren aber auch bei niedrigem ld....