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Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 24.11.2012, 15:25
by Blackbird SX
was heißt hier dumm? Am Anfang war das garnicht alles so geplant, les dir mal den thread durch!

Alles was dann folgte ging klar auf Risiko. wäre er net mit 2bar gefahren dann hätte es sicher auch noch gehalten! Schad um den Motor aber dank Dino hat man da eine gute Richtline an die man sich halten kann.

Und wenns die finanzielle lage erlaubt würd ich auch rumspielen um das max. rauszuholen bevor ich da wieder rumbau und ewig teile tausch um alles zu verstärken.

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 24.11.2012, 19:46
by Vizor
nicht bös sein, aber wenn ich schon modifikationen am block mache, um einen VE kopf drauf zu bauen, dann nehm ich nochmal 800er in die hand und kauf kolben und pleuel.

ist das sein erster aufgebauter motor, dann ist es unter live and learn zu verbuchen...dann bitte mein kommentar zu entschuldigen
hat er das aber schon öfter gemacht, war's eine dumme entscheidung dieses mal nicht in diese upgrades zu investieren.

ich kann von keinem serienmotor erwarten, dass er die doppelte literleistung aushält. ob mit 1bar oder 2bar ist doch vollkommen schnurz.

wir sind ja nicht in der gruppe-n, wo wir serienteile bis aufs äußerste ausreizen müssen, weil wir sie eh bei der nächsten ralley austauschen ;)

EDIT: vielleicht ist es auch einfach eine grundsatzfrage, ich persönlich versteh's einfach nicht, wie man an diesem punkt sparen kann.

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 24.11.2012, 20:01
by Blackbird SX
hast doch gelesen das er auch net gebüchst war, somit wärs wurst gewesen ob nun andere pleuel und kolben verbaut gewesen wären.

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 24.11.2012, 20:05
by SXPower
Was hier anscheinend nur die wenigsten begriffen haben ist das Dino wohl ausloten wollte, wo die Grenzen diverser Bauteile liegen und den Motor über der Vorgabe des Motorenspezis betrieben hat. Daher kann ich mir auch nur schwer vorstellen das Dino sich bei Peter beschwert hat das es bei 2bar ned gehalten hat ;)

Imho ist der Dino keiner, der irgendwo sparen müsste ;) Er wollts halt einfach wissen, sag ich mal :top:

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 24.11.2012, 20:07
by Evil Knebl
Und Dino spart ganz sicher nicht! ;)

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 24.11.2012, 20:08
by Blackbird SX
so is es^^

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 24.11.2012, 23:00
by Philmop
Dino muss auch aufs Geld schauen. Nur wollten sie den ersten VET in Deutschland bauen. Ziel war es das er 20.000km schaft und das mit max. 1,5Bar. Der Motor hat 30.000km bei 1,7 Bar gehalten. Dino ist das Auto im Alltag gefahren. Und jetzt hat ihn halt die Lust an Autos verlassen.

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 25.11.2012, 09:57
by ronny_w
Es waren sehr gute Pleuel verbaut, weil den Serienpleueln keine längerfristigen 8500-9000U/min zugetraut wurden... Der Kurbeltrieb wurde feingewuchtet, Kolben, Pleuel ausgewogen..

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 25.11.2012, 14:15
by Loki
hmm, dann waren sie schlechter wie serie.... die OEM Pleul machen im 20VE 9500 1/min mit. ;)

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 25.11.2012, 14:38
by 2terSX
Auch mit 1,5 Bar Ladedruck ? Glaube weniger oder?