hilfe, dringend. turbolader

User avatar
badrus
Mitglied
Mitglied
Posts: 297
Joined: 30.11.2009, 22:22
Vorname: viktor
Spamabfrage: .!. .!.

hilfe, dringend. turbolader

Post by badrus »

200 sx war schon immmer mein traum, hab jetzt nun die möglichkeit es zu realizieren. habe einen gefunden s14a leider mit turboschaden. was wird mir nur das turbo kosten und wo ichs besorgen könnte? habe gehört mann aus england o. amerika schon ab 900€ bestellen. gruß viktor
...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: hilfe, dringend. turbolader

Post by kanntenzwerg »

kriegste auch in deutschland für 900euro. ist nur die frage obs nen gt28r also fast serie sein soll oder was grösseres.
schreib einfach suche neuen turbo wenns geht plug und play und seriennah und die leute die was haben melden sich bei dir...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

codesoldier
Registriert
Registriert
Posts: 5
Joined: 09.11.2009, 01:59
Vorname: Michael

Re: hilfe, dringend. turbolader

Post by codesoldier »

Sei vorsichtig.
Ich bin auch auf der Suche nach einem S14a.
Ich war letzte Woche in Hamburg und hatte dort einen gebrauchten S14a bei Nissan durchchecken lassen.
Der Motor ölte :-( Diagnose des Meisters: Turboschaden oder Zylinderkopfdichtung.
Turbo hätte man noch relativ leicht machen können, aber bei einem Motorschaden wird der Spaß richtig teuer.

LG, Micha

User avatar
badrus
Mitglied
Mitglied
Posts: 297
Joined: 30.11.2009, 22:22
Vorname: viktor
Spamabfrage: .!. .!.

Re: hilfe, dringend. turbolader

Post by badrus »

aaalso. die idee war eig. das auto zu nehmen, und gleich en größeres turbo einbauen. da ich aber das erste mal mir dem thema turbos zu tun habe. brauche ich hilfe.

P.S suche einen nissan S13 fahrer, kirschfarben o. rot weiss nimmer, bodykit, 320 ps, wohnhaft in gernsbach o. gaggenau.. iwie sowas. würde mich freuen mich mit ihnen zu unterhalten.
...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: hilfe, dringend. turbolader

Post by Loki »

Gebrauchte Serienlader kriegst schon für 250 - 300 Euro.

Was hats sonst noch zerlegt? Ölt er nur oder hats ihn ganz zerlegt?

Wenn gleich nen größeren Lader verbauen willst, brauchst noch zusätzlich andere Teile. Je nach Zielleistung.
Dann sollte man noch Wissen was es kosten darf, ganz billig ist es nämlich nicht. ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Re: hilfe, dringend. turbolader

Post by 2terSX »

codesoldier wrote:Sei vorsichtig.
Ich bin auch auf der Suche nach einem S14a.
Ich war letzte Woche in Hamburg und hatte dort einen gebrauchten S14a bei Nissan durchchecken lassen.
Der Motor ölte :-( Diagnose des Meisters: Turboschaden oder Zylinderkopfdichtung.
Turbo hätte man noch relativ leicht machen können, aber bei einem Motorschaden wird der Spaß richtig teuer.

LG, Micha
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber 90% aller Nissanwerkstätten haben NULL Ahnung von unserem Auto.

Hab meinen S14a von einem Nissanvertragshändler gekauft . Mit angeblichem Kopfdichtungsschaden. Und was war ?
Die Ladeluftverrohrung am Ladeluftkühler war gerissen. Hier im Forum ist der Fehler als konstruktionsfehler bekannt, der Nissanhändler hat 500€ an Sucharbeiten verbraten und hats dann auf die Zylinderkopfdichtung geschoben.

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Re: hilfe, dringend. turbolader

Post by DeliCut »

hallo,
ich würde wenn möglich den wagen erstmal mit oem turbo fahren.
erstmal schauen ob der wagen funktioniert und in der zeit in das thema einlesen..
..sonst kann sowas zu einem wahnsinns geldgrab werden und das auto fährt nie..
mfg

ps: und halt dich von den nissan werkstätten fern. das hat keinen sinn.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: hilfe, dringend. turbolader

Post by kanntenzwerg »

wenn du nen s13 fahrer suchst dann hier anmelden ;)

http://www.sxce.de

achja nen grösserer turbo ändert alleine nichts an der leistung. wie loki schon sagt, wenns mehr werden soll brauchste da noch etwas mehr. denk mal um die 3000bis 3500euro sollteste schon über haben :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Re: hilfe, dringend. turbolader

Post by torsten »

hast PN. ;D

Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
badrus
Mitglied
Mitglied
Posts: 297
Joined: 30.11.2009, 22:22
Vorname: viktor
Spamabfrage: .!. .!.

Re: hilfe, dringend. turbolader

Post by badrus »

also wie gsagt turbo=tabu .. 0 ahnung, mit nem orig. turbo bin ich au zufrieden .. die frage ist nur ob es sich lohnt das auto wieder ins stand zu setzen.... vom preis her.. hat nen austauschmotor mit 38.000 km, karosse hat 140.000 km, scheckheftgepflegt, sportfahrwerk 30/30... keine dellen o. aähnliches.. baujahr '98 erstzulassung '99 .. nur turbo macht faxen halt, in wie weit weiss ich noch nicht muss es mir noch anschauen. vllt is au ne reparatur möglich.. je nach dem ... preis 6.500 ... steh finanziell net wirklich gut.. hab ca 7,500 zur verfügung.
...