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Duplex - ja/nein???

Posted: 21.05.2007, 16:52
by 200sxdriver
Hello again Genossen,

ich lass mir am Donnerstag, wie schon im Thread vor ein paar Wochen einen Auspuff anfertigen :D .Jetzt steh´ ich noch vor der Wahl ob Duplex-Anlage oder nicht. Da die Anlage ab Kat ist, würde mich mal interessieren, wie das bei einer solchen Links-Rechts-Variante so mit der Leistung aussieht...

Da der SX von Werk aus den Auspuff in einfacher Ausführung auf der linken Seite hat, und nicht wie z.B. beim 350 Z schon bereits in zweifacher Ausführung, würde das dann so aussehen:
http://www.vdautotechnik.de/auspuffsite ... dai05.html

Ein Kollege, der nen ´99 Prelude fährt hat sich ebenfals ne Duplex drauf machen lassen, und der meint das sein Autochen seitdem leistungsmäßig ein wenig abgebaut hatte. :nein:

Optisch würde mir das schon gefallen (vorausgesetzt man sieht das Rohrwirrwarr nicht, bzw. man kann das unter der Z-Lippe "verstecken")
Aber einen Leistungsverlust, der durch die zusätzichen Krümmungen entstehen würde, möchte ich eigentlich nicht hinnehmen...

Was meint ihr?

Posted: 21.05.2007, 17:00
by spookyghostrider
also sehen wirst du das rohrwirwar auf jeden fall! jedenfalls wenn du dir die anlange in 3zoll oder zumindest 2,5-2,75 zoll machen lässt weil das echt fette rohre sind!

meine 3,5 zoll verrohrung siehst du ohne ende und ich denke wenn du dann noch so ein rohr rüber legst wird man das auch sehen!

denke von der ströhmungsgünstigekit wie da die abgase entweichen ist das auch nicht so die beste variante. die werden da ja gebremst und erst nochmal in eine kampfkurve geschickt!

Posted: 21.05.2007, 17:04
by 200sxdriver
@spookyghostrider

Korrekt Kollege, korrekt.

Hab ich mir auch so gedacht...
Also wär wohl eine Einrohrvariante in 2,5" besser.

Wenn ich am Donnerstag runter fahr, werde ich das mit dem Boss noch mal absprechen. :juggle:

Posted: 21.05.2007, 17:05
by Simo
och nö bitte keine duplex :)

optik ist bei dem auto nicht mein fall und wenn da hinten wie bei deinem bild so eine üble kurve ist kann ich mir gut vorstellen das da leistungstechnisch einiges auf der strecke bleibt.

Posted: 21.05.2007, 17:06
by spookyghostrider
Wieso darf es denn keine 3 Zoll anlage sein? Ist doch eigentlich Standart!?!

Wo lässt du das denn machen? Bei HMS? Würde dir eigentlich auch empfehlen direkt die Downpipe zu wechsel. Das merkt man schon stark! Am besten wäre natürlich Turboback ;)

Posted: 21.05.2007, 17:09
by spookyghostrider
Hab das mal dazu gefunden:

Image

Posted: 21.05.2007, 17:10
by 96dennis96
hast du nen Vmotor oder ein komisches biturbo-setup welches 2 krümmer nötig macht? ;)

ein fettes, möglichst gerades rohr nach hinten mit nem dicken, oder wenns weniger auffällig sein soll, 2 nicht ganz so dicken endrohren macht am meisten sinn. zufälligerweise wird genau das auch in mengen angeboten...

2 rohre ab turbo machen in meinen augen nur sinn wenn der karren EXTREM tief werden soll. so tief zu legen ohne das handling total zu versauen ist aber ohne SEHR großen aufwand eh nicht möglich...

Posted: 21.05.2007, 18:07
by MIKI
also die verrohrung wird man auf jeden fall sehen,
und für die strömung ist es auch nicht gerade das beste,
ich würde dir davon abraten

mfg

Posted: 21.05.2007, 19:28
by geiserp
@spooky, das bild da dass du gepostet hast, das ist doch madmax seiner. Der rechte Auspuff ist ein fake, nur der linke ist 'echt'.

Posted: 21.05.2007, 19:41
by spookyghostrider
@geiserp: der madmax fährt doch einen schwarzen mit fetter hks dragger anlage!
ich hätte höchstens gedacht das es wegen der silvia gt/rs bezeichnung die karre vom roland ist!

weiß nicht ob das ein fake ist. die karre hab ich so bei den bildern vom nordlertreffen 05 oder 06 beim hylander auf der site gefunden!