Duplex - ja/nein???

User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Duplex - ja/nein???

Post by 200sxdriver »

Hello again Genossen,

ich lass mir am Donnerstag, wie schon im Thread vor ein paar Wochen einen Auspuff anfertigen :D .Jetzt steh´ ich noch vor der Wahl ob Duplex-Anlage oder nicht. Da die Anlage ab Kat ist, würde mich mal interessieren, wie das bei einer solchen Links-Rechts-Variante so mit der Leistung aussieht...

Da der SX von Werk aus den Auspuff in einfacher Ausführung auf der linken Seite hat, und nicht wie z.B. beim 350 Z schon bereits in zweifacher Ausführung, würde das dann so aussehen:
http://www.vdautotechnik.de/auspuffsite ... dai05.html

Ein Kollege, der nen ´99 Prelude fährt hat sich ebenfals ne Duplex drauf machen lassen, und der meint das sein Autochen seitdem leistungsmäßig ein wenig abgebaut hatte. :nein:

Optisch würde mir das schon gefallen (vorausgesetzt man sieht das Rohrwirrwarr nicht, bzw. man kann das unter der Z-Lippe "verstecken")
Aber einen Leistungsverlust, der durch die zusätzichen Krümmungen entstehen würde, möchte ich eigentlich nicht hinnehmen...

Was meint ihr?
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

also sehen wirst du das rohrwirwar auf jeden fall! jedenfalls wenn du dir die anlange in 3zoll oder zumindest 2,5-2,75 zoll machen lässt weil das echt fette rohre sind!

meine 3,5 zoll verrohrung siehst du ohne ende und ich denke wenn du dann noch so ein rohr rüber legst wird man das auch sehen!

denke von der ströhmungsgünstigekit wie da die abgase entweichen ist das auch nicht so die beste variante. die werden da ja gebremst und erst nochmal in eine kampfkurve geschickt!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Post by 200sxdriver »

@spookyghostrider

Korrekt Kollege, korrekt.

Hab ich mir auch so gedacht...
Also wär wohl eine Einrohrvariante in 2,5" besser.

Wenn ich am Donnerstag runter fahr, werde ich das mit dem Boss noch mal absprechen. :juggle:
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

och nö bitte keine duplex :)

optik ist bei dem auto nicht mein fall und wenn da hinten wie bei deinem bild so eine üble kurve ist kann ich mir gut vorstellen das da leistungstechnisch einiges auf der strecke bleibt.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Wieso darf es denn keine 3 Zoll anlage sein? Ist doch eigentlich Standart!?!

Wo lässt du das denn machen? Bei HMS? Würde dir eigentlich auch empfehlen direkt die Downpipe zu wechsel. Das merkt man schon stark! Am besten wäre natürlich Turboback ;)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Hab das mal dazu gefunden:

Image
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

hast du nen Vmotor oder ein komisches biturbo-setup welches 2 krümmer nötig macht? ;)

ein fettes, möglichst gerades rohr nach hinten mit nem dicken, oder wenns weniger auffällig sein soll, 2 nicht ganz so dicken endrohren macht am meisten sinn. zufälligerweise wird genau das auch in mengen angeboten...

2 rohre ab turbo machen in meinen augen nur sinn wenn der karren EXTREM tief werden soll. so tief zu legen ohne das handling total zu versauen ist aber ohne SEHR großen aufwand eh nicht möglich...
Last edited by 96dennis96 on 21.05.2007, 21:29, edited 1 time in total.

User avatar
MIKI
Mitglied
Mitglied
Posts: 267
Joined: 11.04.2007, 13:31
Location: Wien

Post by MIKI »

also die verrohrung wird man auf jeden fall sehen,
und für die strömung ist es auch nicht gerade das beste,
ich würde dir davon abraten

mfg
99er silvia schwarz, cat back, K&N 57i

I LOVE mY Silvia

Image Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@spooky, das bild da dass du gepostet hast, das ist doch madmax seiner. Der rechte Auspuff ist ein fake, nur der linke ist 'echt'.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

@geiserp: der madmax fährt doch einen schwarzen mit fetter hks dragger anlage!
ich hätte höchstens gedacht das es wegen der silvia gt/rs bezeichnung die karre vom roland ist!

weiß nicht ob das ein fake ist. die karre hab ich so bei den bildern vom nordlertreffen 05 oder 06 beim hylander auf der site gefunden!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !