Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post Reply
User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Blackbird SX »

Ahso, naja die is auch schon sehr geil :D ...denk ich.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Akita »

den Aufwand was der Zex bei der Entwicklung betreibt ist abartig . Scheint aber Weltweit die beste Z33 Getriebelösung zu sein.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Blackbird SX »

ohja^^

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by DieZahnfee »

@Birdy darf ich dih in diesem Zusammenhang fragen wie und/oder ob du zufrieden bist mit deinem @Jaco-Kit?

Benenne doch bitte die Pros und Kontras.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Blackbird SX »

Zufrieden? Haja, ich glaub wenn ich mir die Arbeit nicht selbst gemacht hätte und wenn ich nicht so viel Anpassungsarbeiten hätte machen müssen wär ich sicher zufrieden.
Funktionieren tuts. Tacho muss noch gemacht werden, wie genau der dann funktioniert kann ich noch nicht sagen.

Mein z33 Getriebe macht ja noch ordentlich krach und der 5.Gang springt raus wenn man vom Gas geht. Wulf meint das es am Schalthebel liegt, weshalb er ja einen eigenen entworfen hat!

Ich finde die Lösung vom Zex-Kit sehr sehr cool. Hier wird ja eine Getriebeglocke vom AT GEtriebe genommen und so angepasst dass es aufs z33 Getriebe passt! Somit kann man das z33 Getriebe an den SR20 ohne weiteres anbauen was ich sehr cool find. Mit dieser Lösung gibts schon einige Vorteile... weniger Platzprobleme, einfachere montage, kein rumgefummel wegen Kupplungsmechanik...

Im Vergleich zum Jaco sein Kit kostet das vom Zex aber mehr als doppelt so viel und n Getriebe haste dann auch noch net! ...beim jaco schon ;)

Also das Kit vom Zex is sehr edel und jede Kinderkrankheit wird gekillt aber obs einem dann mind. 2500€ wert is muss jeder selbst wissen. Nach der Sammel kostet es ja noch um einiges mehr!

Ich hab für mein Kit MIT GETRIEBE 1200€ gezahlt ;)

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by JoJo »

Loki wrote:Wenn alles sauber fukktioniert und bezahlbar bleibt, hab ich interesse an 2 bis 3 Stück.
Weiss net, ob loki mich da mitgezählt hat, wenn net, sinds 3-4 ... ;)
Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Blackbird SX »

bezahlbar wird nur das vom jaco sein. schlecht is es ja net, nur net so ausgereift wie das vom zex. wenn ich bei mir noch das problem mitn rausspringen des 5.gangs lösen kann und die geräusche wegbekomm is jaco seins ne gute billige alternative!

Schalthebel von Wulf kostet in der Sammel gute 800€! ...was net heißen soll das es überteuert is! ich hab ka vom Aufwand der Arbeit!

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Bad Boy »

Gibt es dazu irgendwo Info und Bildmaterial?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Jaco »

das begrif "ausgereift" finde da gar nicht passend . es fahren inzwischen weltweit 15 nissan mit unseren kits und so viel ich weiss alle getriebe arbeiten korekt.

so wie schon mal geschrieben du hast das erste exemplar aus meinem nissan und das hat alles funktioniert (ausser tacho was bei dem zeitpunkt noch nicht gab). mit dem rausgesprungenem 5 gang gibt es 2 moglichkeiten
entweder ist kurz nach einbau mit getriebe was passiert oder du hast das alles nicht richtig montiert ( hast ja bis heute nicht alle schraubenfestgemacht was gerade mit dem gang wenig zu tun hat). Aber ich vermute es ist bis heute nicht 100% korekt einbebaut

letztes jahr unser entwicklungs/vorschungslager - Z33 transmision passt genau zu meinem ersatzt 2JZ motor
Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Blackbird SX »

Jaco wrote: das begrif "ausgereift" finde da gar nicht passend . es fahren inzwischen weltweit 15 nissan mit unseren kits und so viel ich weiss alle getriebe arbeiten korekt.
ich sag ja, es funktioniert aber die lösung vom zex ist eine bessere umsetzung meiner Meinung nach.
Jaco wrote: so wie schon mal geschrieben du hast das erste exemplar aus meinem nissan und das hat alles funktioniert (ausser tacho was bei dem zeitpunkt noch nicht gab). mit dem rausgesprungenem 5 gang gibt es 2 moglichkeiten
entweder ist kurz nach einbau mit getriebe was passiert oder du hast das alles nicht richtig montiert ( hast ja bis heute nicht alle schraubenfestgemacht was gerade mit dem gang wenig zu tun hat). Aber ich vermute es ist bis heute nicht 100% korekt einbebaut
Ich bin ja nicht dumm, deshalb hab ichs ja auch selbst montiert ;)
Ob oben nun eine Schraube fehlt oder nicht spielt mal keine rolle würd ich sagen. Das Getriebe liegt bündig an.
Mit dem Getriebe ist bei mir auch nichts passiert. Ich habs alles montiert und direkt bei den ersten Metern gings los. Die Geräusche sind gleich geblieben.
Noch funktioniert das Getriebe ja... trotz 8000km die ich damit so zurückgelegt habe.

Wie gesagt, ich will dein Kit nicht schlecht reden, es funktioniert und der Preis is attraktiv. Deshalb kann man auch über paar schönheitsfehler hinwegsehen (wie z.b. Kugelkopf hatte falsche länge, Schrauben waren alle nicht gekürzt, Adapterplatte musste leicht bearbeitet werden usw.)
Vielleicht lags ja an deinem einwand...
du hast das erste exemplar