turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by DieZahnfee »

torsten wrote:mal wieder auf dem HHR bist, Zeit mich mal auf dem Beifahrersitz in das Thema einzuführen. ;D

Grüße
Torsten
Klar, wenn du nicht rumzickst...! ;D
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by Turbomatthy »

DieZahnfee wrote:
torsten wrote:mal wieder auf dem HHR bist, Zeit mich mal auf dem Beifahrersitz in das Thema einzuführen. ;D

Grüße
Torsten
Klar, wenn du nicht rumzickst...! ;D
:top:

Und die Driftkurve hat ja nen recht grosses Kiesbett, aber am Kurvenausgang ist sie in der Mitte echt glatt. :eek:

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by DieZahnfee »

Meinst du die erste Links/Rechts-Kombo am Ostkurs?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 748
Joined: 23.08.2008, 13:30
Location: berlin

Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by 200sx-7mgte project »

torsten, ich darf dich dran erinnern, dass der s13 kein bov oder rzv serienmäßig hat!?
bei dem geht auch nicht de rlader alle näse lang kaputt. laufleistungen von 50tkm schafft der auch so bei geringem ladedruck, trotz surge.

das flattern kann sowohl vom bov kommen, genau so wie du es beschrieben hast, KANN aber auch vom lader kommen wenn das bov zwar öffnet, der durchlass aber kleiner ist als die förderleistung des laders, dass die luft sich trotzdem verdichtet und der lader dagegenarbeitet.

zweites genanntes kommt aber nur bei ladern mit großer förderleistung vor.

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by Turbomatthy »

DieZahnfee wrote:Meinst du die erste Links/Rechts-Kombo am Ostkurs?
Ich meine die Sachskurve :top:

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by DieZahnfee »

Turbomatthy wrote:
DieZahnfee wrote:Meinst du die erste Links/Rechts-Kombo am Ostkurs?
Ich meine die Sachskurve :top:
Die bin ich leider noch nie gefahren, vllt. hab ich die Gelegenheit am 11. Juni...

...hab aber noch keinen blassen Schimmer was für eine Linie ich fahren muss! Ich glaub ich geh mal im Vorfeld zum Tourifahren (was halten die von KZKs?)
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by Turbomatthy »

was sind KZK`s?

Na jedenfalls kannste bei den Touris fahren wenn die Karre net zu laut ist, du mindestens 1.6mm Profil auf allen Rädern hast und das fahrzeug zugelassen ist, da zum Zeitpunkt der Touristenfahrt der HHR als mautpflichtige Einbahnstrasse im Rahmen der STVZO befindet. das heisst, öffentlicher Verkehr.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by DieZahnfee »

KZK= Kurzzeitkennzeichen (d.h. Auto hat keinen TÜV!)

Nun mal schauen...
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by Turbomatthy »

Sollte gehen, da es ja versichert ist.
habe auch einen mit roten Kennzeichen auf dem Ring gesehen.

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by torsten »

Tourifahrten auf dem HHR gehen auch mit Kurzzeitkennzeichen... hab ich selber schon gemacht. :D Sobald die Termine für April feststehen, könnten wir ja mal was zusammen ausmachen... :ja:

@Zahnfee: Keine Angst, ich werd schon nicht zicken... es sei denn du versenkst den Hobel irgendwo in die Leitplanke. ;D


--- EDIT ---
Mit dem Phonmessgerät hab ich da auch noch niemanden rumlaufen sehen... :D ...im Gegenteil... ich hab in der Startaufstellung schon Autos vor mir gehabt, die haben mir beim losfahren schier die Frontscheibe rausgedrückt. :lach:

Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com