turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

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torsten
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by torsten »

Okaaaayyyy.... so fährst du aber doch hoffentlich nicht rum, oder?! :eek:

Grüße
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by fabiano »

nö, hab blow-trough-maf und bin happy mit meinem BOV ;-) auch wenn ich keins mehr verbauen würde in zukunft...

aber das war doch vor ein paar jahren der große trend im sxoc.com... apexperformance hatte dazu auch ein kit angeboten um das rzv rauszubauen...

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torsten
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by torsten »

Wtf ist ein blow-trough-maf ?! manno... ich glaub ich werd langsam alt. Ich komm mit dem ganzen neuenglischem Kram nicht mehr mit. :D

Grüße
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drft
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by drft »

ja aber wieso sollten due sich hier den turbo mit absicht fetzten ???

http://www.youtube.com/watch?v=O-hj63IX ... r_embedded

und in der d1 fahren auch viele ohne rzv und bov?!
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torsten
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by torsten »

D1 ? Was ist D1?
Möglicherweise fahren die ja mit Zündunterbrechung? Sprich, ich bleibe beim Schalten auf dem Gas, und mein Steuergerät nimmt mir einfach die Zündung weg... dann brauche ich auch kein BOV, weil der Motor die Luftmenge ja auch weiterhin kontinuierlich abnimmt.

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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by DieZahnfee »

torsten wrote:Wtf ist ein blow-trough-maf ?! manno... ich glaub ich werd langsam alt. Ich komm mit dem ganzen neuenglischem Kram nicht mehr mit. :D
Mal ein Bild von deiner alten Mühle:
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Unten links, vor der DK! :ja:
Vorteil ist, soweit ich das verstanden habe, dass auch Luft-Rückströmungen berücksichtigt werden!

Edit: D1=jap. Profidriftserie und der große Ideengeber für für viele Umbauten in letzter Zeit (mehr Lenkwinkel, Response-Setups, FlyOff & Co.)!
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by fabiano »

jup genau und als nettes neben feature wird die luft die das BOV ablässt garnicht erst erfasst da der maf erst später kommt

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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by DieZahnfee »

:top:

Seit dem ich den MAF drinnen hab, hab ich auch keine Auspuff-Plops mehr! :top:

Und der Bee*R macht nach wie vor Spass und ist sinnvoll! Ach ja, tolle Spielerein! :ja:
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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by torsten »

DieZahnfee wrote: Mal ein Bild von deiner alten Mühle:
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Hach wie schön... :D
Unten links, vor der DK! :ja:
Vorteil ist, soweit ich das verstanden habe, dass auch Luft-Rückströmungen berücksichtigt werden!
Ganz ehrlich... ich seh da nix. :D
Wenn das "Teil" also die entwichene Luft mit berücksichtigt, dann ist es also ein elektronisches BOV? *grübel*
Edit: D1=jap. Profidriftserie und der große Ideengeber für für viele Umbauten in letzter Zeit (mehr Lenkwinkel, Response-Setups, FlyOff & Co.)!
Aso... deswegen kenn ich das nicht. :D Wobei, vielleicht hast du ja, wenn du mal wieder auf dem HHR bist, Zeit mich mal auf dem Beifahrersitz in das Thema einzuführen. ;D

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Re: turbo frage wegen High-Flow Ansaugung

Post by fabiano »

der maf hat nichts mit dem BOV zu tun vorteil ist halt das er genauer ist und das er vor der drosselklappe hockt, dementsprechend auch die korrekte Temperatur der Ladeluft mitberechnet und vorallem das nur das berücksichtigt wird was auch in die DK reingeht... also mit Ladeluftleck oder komplett als sauger fahren is kein problem ;-) kannst die ladeluftverohrung wennse rausfliegt noch gemühtlich bis zum nächsten parkplatz mitschleifen -g-