Mythos 100 Zeller
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Hier mal alle Kurven im Vergleich.
Der 3.Lauf wurde mit dem BC und 0,87 gemacht.
Da ich damals mal 271 PS raufgedrückt habe nur ohne Resi aber mit lumpiger VDO geh ich mal davon aus das ich das unwissend nur durch extreme Abmagerung und mindestens 1,1 bar geschaffe habe. :tot:
Der 3.Lauf wurde mit dem BC und 0,87 gemacht.
Da ich damals mal 271 PS raufgedrückt habe nur ohne Resi aber mit lumpiger VDO geh ich mal davon aus das ich das unwissend nur durch extreme Abmagerung und mindestens 1,1 bar geschaffe habe. :tot:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
stimmt. meine drehmomentkurve sah da etwas besser aus... ob wohl sie auch etwas "glatter"sein könnte...wenn ich den Drehmomentverlauf so sehe.
http://www.200sx.name/forum/download.php?id=699
- 96dennis96
- Öfter hier
- Posts: 709
- Joined: 05.08.2004, 23:47
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
interessant und ´einigermaßen vergleichbar´ ist nur die gemessene leistung am rad.
und da seh ich nur mit dem 100zeller schon "1ps mehrleistung" zum originalen... :juggle:
ganz grob entsteht leistung wenn möglichst viel benzin verbrannt werden kann und dazu braucht´s möglichst viel luft.
je weniger gegendruck, desto effizienter arbeitet der lader.
je mehr luft...
am besten wär ne aufpuffanlage die direkt hinterm turbo endet.
kein gegedruck um den lader am effektivsten arbeiten zu lassen.
leistung im NA bereich wäre uninteressant...
kein kat hat immer weniger gegendruck als 1 kat. gesünder für die umwelt ist aber mind. 1 kat![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
den rest von wegen steuerhinterziehung und so kennt eh jeder....
und da seh ich nur mit dem 100zeller schon "1ps mehrleistung" zum originalen... :juggle:
ganz grob entsteht leistung wenn möglichst viel benzin verbrannt werden kann und dazu braucht´s möglichst viel luft.
je weniger gegendruck, desto effizienter arbeitet der lader.
je mehr luft...
am besten wär ne aufpuffanlage die direkt hinterm turbo endet.
kein gegedruck um den lader am effektivsten arbeiten zu lassen.
leistung im NA bereich wäre uninteressant...
kein kat hat immer weniger gegendruck als 1 kat. gesünder für die umwelt ist aber mind. 1 kat
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
den rest von wegen steuerhinterziehung und so kennt eh jeder....
das sehe ich etwas anders als du.ich finde nur die motorleistung ist dadurch vergleichbar da die verlustleistung ja variiert, z.b durch die temperatur des getriebes/getriebeöl,diff, verschleiß an teilen des antriebsstrangs etc. ok, die radleistung ist DAS was zählt aber in diesem fall will ich ja wissen was die verbauten mods, hier der 100 zeller, an motorleistung bringen. in diesem moment ist mir "egal" was an leistung an den hinterrädern ankommt... der kat hat ja keinen einfluß auf die verlustleistung...interessant und ´einigermaßen vergleichbar´ ist nur die gemessene leistung am rad.