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Re: Nistune Mappen

Posted: 17.07.2010, 10:45
by JürgenR
Das mit dem Ladedruckaufbau liegt definitiv an der Ladedruckregelung. Erst mal die Geschichte bereinigen, dann kannst weiter mappen. So hat es gar keinen Sinn.

Re: Nistune Mappen

Posted: 18.07.2010, 20:06
by Lars
Danke für die Tips!

Hab jetzt auch gehört das es an dem Luffi liegen könnte, der ist nur mit einem halter
fest gemacht und ruckelt beim fahren evtl. liegts daran.
Im Stand dreht er Sauber hoch und baut den Druck auch sauber auf
(soweit wie das im Stand machbar ist)!

Am Benzindruck liegts auch nicht!

Heut ist leider mein 5TagesKennzeichen abgelaufen, wird bisschen dauern bis ich wieder zum Testen
komm, werd das alles aber auf jedenfall mal nachschauen!

Löcher im Auspuff sind keine und der LambdaWert ist beim Rausbeschleunigen ca. 12-13,5

Vielen dank für die Tips!!! :top:

Re: Nistune Mappen

Posted: 02.08.2010, 20:35
by ali3n
hab nicht so die ahnung aber ist 12 - 13,5 nicht schon viel zu mager unter last?

Re: Nistune Mappen

Posted: 02.08.2010, 20:58
by lol-o-mat

Re: Nistune Mappen

Posted: 03.08.2010, 08:26
by fabiano
ali3n wrote:hab nicht so die ahnung aber ist 12 - 13,5 nicht schon viel zu mager unter last?
mit serien map JA

Re: Nistune Mappen

Posted: 29.01.2011, 15:02
by cameron
*auskram*
Da ich mich grad mit dem Thema ein wenig beschäftige, bin ich auf den Thread hier gestoßen und hätte mal 1, 2 Fragen zum Nistune.

Die 23-seitige Übersetzung vom Nistune Handbuch von Micha hab ich mir schon ausgedruckt, bin nur leider noch nicht zum Lesen gekommen. Vielleicht steht ja da auch schon alles drin und ich spam hier umsonst ? :rolleyes:

1. Ab wann ist das Nistune sinnvoll ? Ist es auch bei nem Serienmotor ratsam oder total übertrieben ? (Siehe "Mods")
2. Kann man sich mit ein wenig technischem Geschick und Geduld selber in das Mapping reinfummeln oder sollten da lieber Profis ran ?
3. Hab ich das richtig verstanden, dass man die Lizenz nur brauch, wenn man selber Mappen will oder brauch man die generell ?
4. Tuner oder Single User Lizenz ? Welche ist für den Privatgebrauch sinvoller ? Sind immerhin 400AUD Unterschied :D

Zu meinen "Mods" von meinem Zenki, die fürs Nistune evtl. relevant sind:
- 1 Stufe kältere Kerzen (NGK)
- HKS SSQV III
- ab diesem Sommer 3" Catack/ggf. auch 3" Turboback
- ab diesem Sommer Deatschwerks Benzinpumpe
- Serien LD weil kein BC

Danke im Voraus

Re: Nistune Mappen

Posted: 29.01.2011, 16:32
by Akita
ist zwar aus dem anderen Forum , aber der Mann ist der Deutsche Nistune Papst :D



http://www.sxce.org/wbb/index.php?page= ... adID=46943



gruss

Re: Nistune Mappen

Posted: 29.01.2011, 18:28
by Bad Boy
Klar is das auch für einen Serienmotor ratsam.
Auch einen BC kann man sparen weil eine Boostmap vorhanden is die man eben umschreiben kann.
Zur optimierung der Gemischaufbereitung auf jeden Fall zu empfehlen.

Re: Nistune Mappen

Posted: 29.01.2011, 19:29
by Hakai
Würde vielleicht noch ein FMIC verbauen, dann kannste den Serienturbo ausreizen.

Re: Nistune Mappen

Posted: 29.01.2011, 20:04
by Bad Boy
Ohne Düsen aber nich mal ansatzweise. ;)