Einkaufsliste für 300-350 PS...

User avatar
fallguz
Mitglied
Mitglied
Posts: 212
Joined: 20.08.2004, 09:23
Location: Schweiz, ZH
Contact:

Post by fallguz »

leider ist die fujitsubo trotz dem namen illegalis.. :)

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

fallguz wrote:leider ist die fujitsubo trotz dem namen illegalis.. :)
Allerdings gibt's ein Beiblatt dazu von der Japanese Automotive Sports Muffler Asociation und das heisst in Japan ist sie vollumfänglich erlaubt :D
Was man von einer Nur Spec R oder Megan glaube ich nicht behaupten kann :cool:

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

ich will hier einfach mal den namen HMS und BURDINSKI in den raum werfen.... ich halte von beiden nicht viel, aber die anlagen sind ab kat auch eingetragen hier in deutschland! ich weiß nun nicht ob burdinski zb direkt ein gutachten hat, oder die nur von nem tüv.kumpel eintragen lässt, aber die leute die ne burdinski-anlage drunter haben sind zumindest was den catback-teil angeht legal unterwegs!

(burdniski catback schaut eigentlich ähnlich aus wie ne normale japanische aftermarket anlage... 3" und digges endrohr)

setzt euch doch mal mit burdinski in kontakt, wenn ihr als schweizer mal nen richtigen pott legal fahren wollt. (einige haben bestimmt noch die telefonnummer von der sammelbestellung damals)
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

BlackBetty wrote:(burdniski catback schaut eigentlich ähnlich aus wie ne normale japanische aftermarket anlage... 3" und digges endrohr)

setzt euch doch mal mit burdinski in kontakt, wenn ihr als schweizer mal nen richtigen pott legal fahren wollt. (einige haben bestimmt noch die telefonnummer von der sammelbestellung damals)
Was in Deutschland erlaubt ist, ist meistens in der Schweiz noch lange nicht erlaubt. Bei den meisten Teilen muss zwingend eine ABE vorhanden sein und sonst ist's bei uns nicht erlaubt, ich habe vor längerer Zeit mal mit HMS Kontakt aufgenommen bzgl. Auspuffanlage und Schweizer legalität, doch leider ist da nix zu machen!

Jan

Post by Jan »

die NürSpec hat auch das JASMA-zertifikat-eigentlich hat das glaub ich jede anlage made in japan-
als masstab würd ich eher gen USA sehen..wenn ne anlage 50state-legal is,dann kriegt ihr sie auch hier zugelassen,da in bestimmungen in Californien ähnlich unseren sind (eher schlimmer)


von jedem durchschnittlich begabtem mod hätte ich schon lange erwartet das hier mal n post gesplitet wird

User avatar
S14-Fan
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 23.11.2005, 20:12
Spamabfrage: mensch
Location: Schweiz / Rüti ZH

Post by S14-Fan »

@ PS

...wie teuer war deine fujitsbo legalis r ?? fällt die den bullen auf?
ist sie viel lauter als herkömmliche remus ?
Bin nämlich darauf aus das man die dann wenns hart auf hart kommt hier in CH zulassen könnt.

User avatar
S14-Fan
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 23.11.2005, 20:12
Spamabfrage: mensch
Location: Schweiz / Rüti ZH

Post by S14-Fan »

Thema leistungsaufbau.......bei POWERCHIPS.CH bekommt man einen für 499€ bzw knapp 1000 CHF der +35 bhp bringen soll...
sind solche chips anders als stage 1 chips ?

Fahrzeugmarke
NISSAN

Model
NISSAN 200 SX 2.0 TURBO 200CV
Originale Leistung
200

cylinder
4
Hubraum cm3
1998

Gewinn leistung Powerchips
35 Drehmoment Powerchips
25

ps
tr/min.

ps
tr/min

Originale Leistung
200
6400
leistung mit powerchips
235
6400

Nm
tr/min.
Nm
tr/min

Originale Drehmoment
265
4800
drehmoment powerchips
331
4500

Beschleuni.. 1000m orig.
28
1000 m mit powerchips
26,2

Beschleunigung 400 m orig.
15,2
1000 m mit powerchips
14,3

max. Gewinn
232
max. Gewinn powerchips
254

Versetzen Zundinterbrechers
NON
Begrenzers
NON

Preis (€)
449
Versandkosten (€)
35
Preis (CHF)
950
Versandkosten (CHF)
38
Preis total (€)
484
Preis total (CHF)
988



PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

S14-Fan wrote:@ PS

...wie teuer war deine fujitsbo legalis r ?? fällt die den bullen auf?
ist sie viel lauter als herkömmliche remus ?
Bin nämlich darauf aus das man die dann wenns hart auf hart kommt hier in CH zulassen könnt.
Zuerst mal PowerChips ist Müll!!!! Was macht der Chip? Korrigiert er die Benzinmenge? Den Zündzeitpunkt? Oder nur den Ladedruck? Und wie sieht die ganze Drehmoment-Kurve aus? übers ganze Drehzahlband mehr Nm oder einfach nur im obersten Bereich um gerade mal diese 35PS zu schaffen.

Nur so nebenbei: Ich behaupte mal mit nem gescheiten Auspuff und leichter Ladedruckanpassung hat das Auto bei kühlem Wetter 240-250 echte PS OHNE überteuerten Powerchips!
Bei einem Subaru Impreza konnte ich mal sehen was der PowerChip auf dem Prüfstand bringt....ich glaube der hatte gerade mal knapp 10PS mehr :zzz:

2. Die Fujitsubo ist sehr teuer, ich schätze mal so ungefähr mit 1500.- (Porto ist halt recht viel). Ja und sie ist deutlich lauter als n'Remus und wegen den Bullen kann ich nix sagen, bin bisher (ZUM GLÜCK) noch nie in eine Kontrolle geraten damit. Habe aber die Anlage auch erst seit 25'000km drauf. Anhand von Aussagen von Bekannten und Kollegen, die mir schon nachgefahren sind, kann ich schon sagen, dass sie auch sehr aufällig ist von hinten. Guckst du hier: http://www.hylander.de/200sx/upload/ps/pic6.JPG

User avatar
S14-Fan
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 23.11.2005, 20:12
Spamabfrage: mensch
Location: Schweiz / Rüti ZH

Post by S14-Fan »

*sabber* sieht geil aus....
ähm....kann man die von der lautstärke mit der NÜR vergleichen?
Naja auch egal....
Wenn chip tuning mist ist, was ist dann der unterschied zwischen den stages? also...was ist besser an nem stage 1 chip?
Quertreiber

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

S14-Fan wrote:*sabber* sieht geil aus....
ähm....kann man die von der lautstärke mit der NÜR vergleichen?
Naja auch egal....
Wenn chip tuning mist ist, was ist dann der unterschied zwischen den stages? also...was ist besser an nem stage 1 chip?
Bei Stage1 muss man bestimmte Modifkationen am Motor vornehmen, und der Chip gleicht dann alles aneinander an sozusagen.
Bei Stage2 sind die Mods noch etwas umfangreicher und die Leistung auch.