Einkaufsliste für 300-350 PS...

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Frosty wrote:...zumindest die mit dem doppelrohr!
Lass das nur nicht @Demio lesen... :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

S14-Fan wrote:hmm....was heisst bischen bezahlen??? Was verlangt denn der DTC für sowas...?
Ich möchte nicht wegen einer auspuffanlage ständig in konflikt mit dem gestzt kommen.Apropos auspuff.....was hast du eigentlich drunter?
Abnahmen beim DTC kosten laut diverser Aussagen PRO Teil ein paar Tausend SFr. Kiritisch sind vor allem Teile, die das lärm oder abgasverhalten verändern könnten oder sich negativ auf die Sicherheit auswirken. Kurz gesagt sowas kostet richtig viel Geld, dafür kann dann niemand mehr etwas sagen.
Kennst du schon 200sx.ch?? Da fahren einige mit nicht erlaubten Anlagen rum, aber das Risiko erwischt zu werden fährt einfach mit.
Details von meinem Auto findest du hier:
http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... php?t=1936

User avatar
S14-Fan
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 23.11.2005, 20:12
Spamabfrage: mensch
Location: Schweiz / Rüti ZH

Post by S14-Fan »

deine fujitsbo anlage ist in deutschland tüv fähig, warum nicht in der schweiz?
ähm...wo hast du die eigentlich her??
hab im internet nachgesehn, finde aber nichts...

User avatar
fallguz
Mitglied
Mitglied
Posts: 212
Joined: 20.08.2004, 09:23
Location: Schweiz, ZH
Contact:

Post by fallguz »

wie PS richtig sagt - in der schweiz ists übel zum tunen. Wenn du auspuffmässig legal was machen willst, brauchst du verdammt viel kohle auf der seite.

Die intelligenteste variante ist wohl, bei einem auspuffbauer wie RSK tech eine dezente 2.5 zoll anlage machen zu lassen, ein 200zeller reinpflanzen und den originalen endtopf aushölen und dranlassen. Sieht halt kacke aus, aber die chance dass du so rausgenommen wirst ist sehr klein. Man kann auch auspuffanlagen haben die leise sind, und trotzdem einen sehr guten flow bieten.

Auch die fujibo von PS scheint mir noch ne gute sache zu sein - die ist ja von der lärmentwicklung dezent im vergleich zur megan soweit ich mich erinnere...

ich selbst hab einfach das komplette megan racing arsenal drunter (knie ist noch aufm weg), und das ist verdammt auffällig. (laut + optisch sehr gut sichtbar)

Da mich die polizei vor einigen wochen genommen hat werd ich jetzt wohl einfach die ganze anlage schwarz matt färben und eine schalldämmungsklappe verbauen lassen, mal schauen was es da für möglichkeiten gibt...

die diskussion wie ich mich über unsere netten polizisten in der schweiz aufgeregt habe beginne ich erst gar nicht, bringt ja doch nix. :)

User avatar
S14-Fan
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 23.11.2005, 20:12
Spamabfrage: mensch
Location: Schweiz / Rüti ZH

Post by S14-Fan »

... :/ schweiz zum tunen ist mist.
Ich scheiss beim auspuff aufn sound...ich will leistung sonst nichts.
Soviel ich weiss hat die Blitz Nür spec R oder ähnlich eine klappe drin die den lärmpegel drücken soll.
Könnte man soeine mit weniger angst vorm rausziehn ausm verkehr einbauen?

User avatar
fallguz
Mitglied
Mitglied
Posts: 212
Joined: 20.08.2004, 09:23
Location: Schweiz, ZH
Contact:

Post by fallguz »

das ist glaube ich eins dieser integrierten dinger die von selbst auf und zu gehen je nachdem wieviel abgasdruck gerade kommt. Die dämmt höchstens 10 dezibel, das bringt dir fast nix bei einer anlage die anständig laut ist. (nür spec besitzer können mich gern korrigieren.. ;) )

Ich warte bis die RSK ihre "lautstärkeregelung aus der fahrgastzelle" fertig getestet hat. Die wollen scheinbar eine klappe anbieten, die man vom innenraum 3 stufig verstellen kann. Scheinbar verwenden sie die selben dämmungsklappen, die auch porsche für ihre auspufanlagen verwendet.

Aber eben, noch nichts spezifisches, auch preislich nicht. Und es könnte bis anfangs nächstes jahr dauern bis das ganze auch wirklich im angebot steht...

in der zwischenzeit stopf ich halt wie gehabt eine dicke kartoffel in den endtopf, wenn die bullen vorfahren. :/

User avatar
S14-Fan
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 23.11.2005, 20:12
Spamabfrage: mensch
Location: Schweiz / Rüti ZH

Post by S14-Fan »

was haltet ihr von diesem angebot...ist es 200€ wert??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

User avatar
S14-Fan
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 23.11.2005, 20:12
Spamabfrage: mensch
Location: Schweiz / Rüti ZH

Post by S14-Fan »

wird man eigentlich nur verwarnt mit nem illegalen auspuff, oder zahlt man bussen??

User avatar
fallguz
Mitglied
Mitglied
Posts: 212
Joined: 20.08.2004, 09:23
Location: Schweiz, ZH
Contact:

Post by fallguz »

busse und anzeige

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

S14-Fan wrote:deine fujitsbo anlage ist in deutschland tüv fähig, warum nicht in der schweiz?
ähm...wo hast du die eigentlich her??
hab im internet nachgesehn, finde aber nichts...
Die erste Frage kann ich dir nicht beantworten, sowas zu fragen übersteigt mein Wissensschatz, da kann ich dazu nur sagen --> Politik
Die 2. Frage ist einfach, ich hab die direkt aus Japan kommen lassen. Bezeichnung der Anlage ist Fujitsubo Legalis R und die gibt's so wie ich gesehen habe für 95% aller japanischen Fahrzeuge.
Allerdings habe ich einen vollwertigen 400 Zeller Kat drunter, der 1. ne Menge schluckt und 2. den Abgaswert ohne Probleme schafft (haben wir im Sommer mal getestet)