Garrett GT2871R

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

@Beaker

Eric hat sie noch nicht geordert

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

was ist mit dem s15 lader wie macht er sich bei unserer karre? was sind die unterschiede?

Pivo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 77
Joined: 14.12.2004, 19:58

Post by Pivo »

Der ist kugelgelagert und soll bis zu 280 PS locker bringen. Der S15 hat aber etwas größere Einspritzdüsen und größeren LLK. Daher sollte man sich zu einem größeren Lader immer die Umgebung anpassen. (Sprit LLK usw)

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

@pivo
ich habe schon s15 llk drin
nexte woche kommt die walbro benzinpumpe ölkühler und der s15 lader rein dann gehts zum prüfstand wieder.
mit der hms,k&n und s15llk hatte ich 242ps.
ach so avc-r kommt auch noch rein.
Bin gespannt was der dann bei 1,0bar ladedruck auf den prüfstand bringt?!

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Rechne mit 270PS...so viel dachte ich mit 1 Bar zu haben, aber hatte ja dann bei PMax doch nur 0.9 Bar und 260PS.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Pivo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 77
Joined: 14.12.2004, 19:58

Post by Pivo »

Als vergleich hab ich den Bericht mit einem S15 Lader gefunden. Nicht schlecht was man da noch rausholen kann! Bei einem Bar LD wirst schon auf die 270 oder mehr kommen. Bei 1.2 300++ :ja:

Car
1999 s14a SR20DET
55k miles

Power-related mods
A'PEXi intake
A'PEXi AVC-R
A'PEXi PFC
Z32 AFM
S15 T28 (BB)
SARD 550's
Full Decat
Blitz NUR spec R
Denso IK24
Apex Hybrid FMIC
Walbro fuel pump

Boost
1.2 Barg

RR Results
322.3 bhp (flywheel)
308ft.lbs

Recorded at Emerald 30th Jan 2005

Jan

Post by Jan »

@pivo,das is schon ganz ordentlich,aber ich denke das bei den mods der S15-Lader überfordert ist...Will damit sagen das das ganze mit dem GT-RS oder 2871 um einiges mehr leisten würde

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

308 ft.lbs sind ja net mal 415Nm...da hat der Serien-T28 in Verbindung mit Horsham Stage 2 mehr bei den bisherigen Läufen - 430Nm :D
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

kurz mal OT ;)

isch ackere doch moin täglisch Benzin boi der "coolen" Fa. A.T.U.
und die habn erstaunlischerwoisä och oin Turbolader im Austausch für unsre Babys im Program :ja:

und nun ratet oinmal wat dat Toil im Austausch kostet... ;)








2950€!!!!!!


wie war das mit...

"ATU...alles ausser teuer"
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

Pivo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 77
Joined: 14.12.2004, 19:58

Post by Pivo »

Jan wrote:@pivo,das is schon ganz ordentlich,aber ich denke das bei den mods der S15-Lader überfordert ist...Will damit sagen das das ganze mit dem GT-RS oder 2871 um einiges mehr leisten würde
Besseres ansprechverhalten und etwas mehr LD kannst mit dem GT-RS auch fahren. Aber für den Neupreis von 799$ ist der S15 Lader sehr gut.