Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Akita »

Benne wrote:Ich habe mich da auf meinen Kumpel verlassen.
Er hats mit Messmethoden aus dem Modellbau geschafft das ganze auf 0,5mm genau zu fluchten.
Der Adapter wird dann auch noch Zentrierbolzen haben, so dass das Getriebe sicher sitzt.

Gerüchte zu folge soll man ein S15 Schwungrad brauchen ? Kann das sein ??
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 748
Joined: 23.08.2008, 13:30
Location: berlin

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by 200sx-7mgte project »

kann ich mir nicht vorstellen. der einzige unterschied zwischen s14 und s15 schwungrad ist meines wissens nach NUR das lochmaß zur kurbelwelle hin.

User avatar
white_s15
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 507
Joined: 18.05.2008, 20:14
Location: nähe Hamburg

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by white_s15 »

S15 soll ein 2-Massen Schwungrad haben..

freki13
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 01.02.2009, 22:51
Spamabfrage: WTF???
Location: Berlin

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by freki13 »

nabends,

also hier auch einmal zum mit verbauen.... :D


R

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Akita »

meine Frage bezieht sich aufs Pilotlager ;) , aber da ich keine S15 habe weis ich es nicht
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Benne »

200sx-7mgte project wrote:kann ich mir nicht vorstellen. der einzige unterschied zwischen s14 und s15 schwungrad ist meines wissens nach NUR das lochmaß zur kurbelwelle hin.
du bist nicht richtig informiert ;)

User avatar
white_s15
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 507
Joined: 18.05.2008, 20:14
Location: nähe Hamburg

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by white_s15 »

Welche Kupplung/ Schwungrad muss man denn haben? S14 oder S15?

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Akita »

kommt darauf an welche Methode man bei den Swap anwenden will.Getriebeglocke bearbeiten oder nur adaptieren . Jedes System hat Vor- und Nachteile .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Skysx
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 31.01.2010, 17:00
Vorname: Patrick
Location: Wien

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Skysx »

Zur Info :-)
Ich habe ebenfalls das 350z Getriebe in meinem S14a verbaut.
Ich habe bei mir die Halter für die Motorlager umschweißen müssen das der Motor um 2cm tiefer sitzt,sonst steht der Motor schief drinnen da das Getriebe ja um einiges größer ist.
Daraus resultiert das die Downpipe einen anderen Winkel hat und nicht mehr passt ;-) ist aber relativ easy zum umschweißen.

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Benne »

Downpipe/Turboknie müssen wahrscheinlich eh geändert werden, da die Getriebeglocke turboseitig breiter ist und beim Seriengetriebe häufig schon kaum Platz zwischen Downpipe und Glocke ist.

Kann man hier schon sehen:
Image