z32 rear brake swap.. ein paar fragen dazu

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: z32 rear brake swap.. ein paar fragen dazu

Post by GReddy »

In Verbindung mit dem brembo sattel mit 324mm Scheiben an der va...wunderbar, hab kein ueberbremsen an der ha

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: z32 rear brake swap.. ein paar fragen dazu

Post by DieZahnfee »

Welcher HBZ?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: z32 rear brake swap.. ein paar fragen dazu

Post by GReddy »

Original

Vom tüv durchgerechnet u abgesegnet

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: z32 rear brake swap.. ein paar fragen dazu

Post by Netra »

wrx´er wrote:rockauto hat nichts, und die S13 Seile passen nicht weil die S-Chassi Modelle allgemein andere Handbremssysteme benutzen.

echt? darum hat die z32 bremse bei meinem s13 p'n'p gepasst? ;)
p.s. s13 hat die gleiche handbremse wie z32 ;D
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: z32 rear brake swap.. ein paar fragen dazu

Post by Netra »

DieZahnfee wrote:Darf ich mal nach dem Sinn des Swaps fragen? Der ZX hat ne ganz andere Gewichtsverteilung/Karosse, usw., weshalb so gewaltige Bremsen auf der HA von Nöten wurden...kurzum: Passt die Bremse wirklich zur Charakteristik vom S14 oder habt ihr ein Überbremsen auf der HA???
Fee, ich habe ja komplette Z32 Bremsanlage am S13 (also Z32 Sättel rundum + Z32 HBZ + FH Leitungen, BKV und ABS SG serie S13) - Bremse fährt sich sehr ausgewogen und angenehm, keine Überbremsung etc, abs regelt sauber und wirklich nur wann es regeln soll. dabei ist der S13 ja noch leichter als S14. Dimi fand meine Bremse übrigens auch sehr ausgewogen und angenehm bissig.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: z32 rear brake swap.. ein paar fragen dazu

Post by DieZahnfee »

VA S14 und VA Z32 sind doch beinahe identisch...dann ist doch die hintere (für den S14) zwangsläufig überdimensioniert...okay wenn man mit OEM HBZ fährt vllt. iO, aber mit dem Z32 unterstellst du doch deiner Bremse nen Z32 und seine Gewichtsverteilung zu fahren! Kann ja klappen, aber ob das OPTIMAL ist?

Würde für Fastroad, Timeattack, eher etwas auf den S13/S14 zugeschnitteres nehmen...aber bin ja nur Laie, der lediglich am Konzept zweifelt!

So genug OT, sorry!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: z32 rear brake swap.. ein paar fragen dazu

Post by Netra »

Dimi hatte auch Zweifel an meinem Konzept (296er HA, 280er VA, OEM Z32 eben) und war dennoch überrascht, wie ausgewogen die Bremsanlage ist. sollte beim S14 ähnlich sein, der ist ja nur 100Kg schwerer als S13, lediglich ABS Steuerung und BKV wären andere (wenn man Z32 HBZ mitswappt).
p.s. ich finde meine Lösung optimal :top:
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
wrx´er
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 51
Joined: 16.04.2010, 17:37
Location: Westdeutschland

Re: z32 rear brake swap.. ein paar fragen dazu

Post by wrx´er »

Ja, beim S13 sieht die Sache anders aus, da sind die Bremskabel lang genug.
S14 ist ne andere Geschichte ^^ irgendwie hat ma Probleme mit dem Tank oder so.

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: z32 rear brake swap.. ein paar fragen dazu

Post by Netra »

wrx´er wrote:Ja, beim S13 sieht die Sache anders aus, da sind die Bremskabel lang genug.
S14 ist ne andere Geschichte ^^ irgendwie hat ma Probleme mit dem Tank oder so.
dann behaupte bitte nicht sowas ;)
wrx´er wrote:rockauto hat nichts, und die S13 Seile passen nicht weil die S-Chassi Modelle allgemein andere Handbremssysteme benutzen.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
wrx´er
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 51
Joined: 16.04.2010, 17:37
Location: Westdeutschland

Re: z32 rear brake swap.. ein paar fragen dazu

Post by wrx´er »

Das mit der Handbremse stimmt schon zum Teil ^^
S Modelle: integral handbrake
Z u. R Modelle: drum handbrake

So genug gespammt.