GT3071 Feedback
Re: GT3071 Feedback
interessant wäre zu wissen, auf wieviel ladedruck man gehen kann mit stock motor
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Re: GT3071 Feedback
Ist das nicht egal, wenn er wissen will, wie viel Ladedruck der Motor aushält?
Ob der Druck jetzt von nem GT28, GT30 oder GT40 kommt ist doch erst mal irrelevant?
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Re: GT3071 Feedback
Es ist absplut nicht egal. Mit einem Gt28 2Bar fahren ist jetzt nicht das Ding.
Mit einem GT40 sind 2 Bar schon ne ordentliche Leistung, dann kann man Pleule von der Straße sammeln.
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Re: GT3071 Feedback
Und wo liegt der Unterschied zwischen den 2Bar aus einem GT28 und den 2bar aus einem GT40?
Ob ich mit einem R4 oder mit einem V8 400PS habe ist doch auch wumpe :gruebel: 400PS sind 400PS
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Re: GT3071 Feedback
Der Luftdurchsatz ist ein anderer.
Mit einem Gt40 hast du bei 2 Bar ca. um die 600PS+
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Re: GT3071 Feedback
Und inwiefern wirkt sich das jetzt auf den Motor aus, dass der GT40 halt weniger Drehzahl braucht, um auf den gleichen Druck zu kommen wie ein GT28 mit mehr rp/m?
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Re: GT3071 Feedback
Der Gt28 hat 2Bar Druck und eine gewisse Luftfördermenge die er bei dem Druck fördert bzw. in den Motor drückt.
Der Gt40 hat bei 2Bar eine viel höhere Fördermenge an Luft, da wirst du ja auch z.B. nicht ihrgendwelche mikrigen Ladeluftverrohrungen nehmen, da du die weit aus größere Luftmenge ja nicht da durch quetschen willst. Mit dem GT40 nimmst du dann ja auch wesentlich größere Einspritzdüsen, da du viel mehr Sauserstoff im Brennraum hast. Also mehr Dampf.
Wenn der Lader ihrgendwann ab 5000U/Min anfängt zu spulen
Der Gt40 hat bei 2Bar eine viel höhere Fördermenge an Luft, da wirst du ja auch z.B. nicht ihrgendwelche mikrigen Ladeluftverrohrungen nehmen, da du die weit aus größere Luftmenge ja nicht da durch quetschen willst. Mit dem GT40 nimmst du dann ja auch wesentlich größere Einspritzdüsen, da du viel mehr Sauserstoff im Brennraum hast. Also mehr Dampf.
Wenn der Lader ihrgendwann ab 5000U/Min anfängt zu spulen
Re: GT3071 Feedback
lol
wären 2 bar bei allen ladern gleich, dann wäre doch etwas nicht in ordnung :lach:
mir gings um den LD bei einem 3071 auf stock motor
wären 2 bar bei allen ladern gleich, dann wäre doch etwas nicht in ordnung :lach:
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Re: GT3071 Feedback
zum thema mikrige ladeluftverohrungrohr......bei einem kleinen durchmesser hast du eine schnellere strömungsgeschwindigkeit, dafür weniger druck und turbolente strömung
beim gößeren durchmesser mehr druck, niedrigere strömungsgeschwindigkeit und eher laminare strömung....also ne ladeluftverrohrung sollte scho sinnvoll gebaut sein.....sie dir die kits an...vorm llk kleinen durchmesser und nachm llk große durchmesser
beim gößeren durchmesser mehr druck, niedrigere strömungsgeschwindigkeit und eher laminare strömung....also ne ladeluftverrohrung sollte scho sinnvoll gebaut sein.....sie dir die kits an...vorm llk kleinen durchmesser und nachm llk große durchmesser