welches Fahrwerk nehmen???

User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

welches Fahrwerk nehmen???

Post by 200sxdriver »

Hi Leute,

hab mal wieder zu viel Geld auf der Kante, dass in die Silvi investiert werden will :D
Würde gern ein Gewindefahrwerk einbauen, und danach auf 19" umstellen, nur gibt es da ja nur wenige Fahrwerke zur Auswahl. Mein Favorit wäre das KW V3, aber ich hab gelesen, dass es da ein Konstruktionsfehler bei den hinteren Dämpfern gebe (Gewinde zu kurz, Montage nur mit Unterlegscheiben o.ä. möglich). Wichtig wäre mir, wenn ich schon gutes Geld investiere, dann auch gute Ware zu bekommen, die dann auch passt und nicht passend gemacht werden muss, und sich nach einer Zeit losleiert, quitscht und sonstige Probs macht. :nein:
Vor allem, sollte es zumindest ein Gutachten geben, bzw. eintragungsfähig sein.

Sind diese Fehler bei KW bekannt, bzw. behoben? Welche Fahrwerke gibt es noch, die TÜV-tauglich sind, und welche Erfahrungen habt ihr damit?
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!

User avatar
Cronnos
Mitglied
Mitglied
Posts: 387
Joined: 13.10.2005, 18:47
Location: Usingen
Contact:

Post by Cronnos »

Fahrwerk eintragen lassen is glaube ich kein Problem. War es zumindest bei mir nicht.
Ich fahr das alte Apex Performance würde aber wenn es kaputt gehen würde auf ein Tein umsteigen.
Tein ist so mit das beste was du für ein "normales" Budget kaufen kannst.
Image

User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Post by 200sxdriver »

Ja, im Forum wird regelrecht vom Tein geschwärmt... Nur wo bekommt man das her, und gibts dafür ne ABE?
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!

User avatar
Cronnos
Mitglied
Mitglied
Posts: 387
Joined: 13.10.2005, 18:47
Location: Usingen
Contact:

Post by Cronnos »

Für Tein Fahrwerke wirst du keine ABE oder ein Gutachten finden. Bestellen kannst du es bei den Sammelbestellungen beim Behind Horizon oder importierst es selbst von PR oder so.
Image

User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Post by 200sxdriver »

Hmm... ohne ABE oder Eintragungsmöglichkeit wollte ich eigentlich nicht haben, da ich irgendwie in letzter Zeit bei Polizeikontrollen immer das große Los ziehe und ich dann nicht mit nicht eingetragenen Komponenten glänzen möchte... :juggle:
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

nimm das KW, meines hab ich erst kürzlich bekommen und da ist nichts mit konstruktionsfehler und auch nix mit unterlegscheibe. qualität ist über jeden zweifel erhaben. und ausserdem sind alle halter etc. passgenau schon dran. tief gehts auch vorne bis 60 geprüft und 70mm ungeprüfter bereich. hinten kannste bis 75 tiefer einstellen. das reicht auf jeden fall.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
basti
Mitglied
Mitglied
Posts: 497
Joined: 10.09.2005, 15:54
Location: Unna

Post by basti »

also ich fahre ein tein typ flex mit edfc und bin damit nicht so zufrieden weil es zu weich und schwammig ist (kann aber auch an den bushings oder den reifen liegen).und ich bekomme es im umkreis von 40 km nirgens eingetragen.will es aber trotzdem nicht missen.vielleicht wechsel ich im winter auf das tein super drift.

User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

Post by Kouki23 »

Ich hätte noch ein Tein Super Street, is auch Gewinde + Härte verstellbar. Im Moment noch eingebaut und vor 2 Monaten erst gekauft! Mit Gutachten fürn 200sx! Interesse?

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

Kouki23 wrote:Ich hätte noch ein Tein Super Street, is auch Gewinde + Härte verstellbar. Im Moment noch eingebaut und vor 2 Monaten erst gekauft! Mit Gutachten fürn 200sx! Interesse?
nenn mal ein Preis per PN

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

basti wrote:also ich fahre ein tein typ flex mit edfc und bin damit nicht so zufrieden weil es zu weich und schwammig ist (kann aber auch an den bushings oder den reifen liegen).und ich bekomme es im umkreis von 40 km nirgens eingetragen.will es aber trotzdem nicht missen.vielleicht wechsel ich im winter auf das tein super drift.
soso du willst dir also das stahlstangenfahrwerk einbauen bleib lieber beim Flex stell es härter und verbau bessere/härtere stabis und lager
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image