snow performence WAES

User avatar
Flo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 10.08.2005, 11:50
Location: Oberösterreich

Post by Flo »

Wäre auch interessiert.
In der aktuellen DSport ist eine Marktübersicht über verschiedene Wasser/Methanol-Einspritzsysteme.

Die haben eines der Systeme auf einem Impreza getestet, mit dem Resultat von 50 PS mehr im mittleren Drehzahlbereich (nach Optimierung von Zündung und Ladedruck) :)

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

naja, das is doch schonmal was. das heist ja dass es doch was bringt, ausser die egt zu senken, was natürlich auch gut ist :D
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

Habe auch die von Snow Perf. drin. Wasserstandsanzeige hat se nicht. Allerdings wird der Tank auch nicht so schnell leer, sodass man vor jeder Fahrt kontrollieren muss. Die Waes soll ja auch nur ab 0,9bar einspritzen (so zumindest bei mir). Von daher ist also nur im Volllastbereich ein Wasser-Methanol-Verbrauch zu verzeichnen. Das sollte dann je nach Fahrweise zwischen 500 und 1500km reichen. ;)

Die Waes bringt an sich kaum Mehrleistung. MAn kann allerdings bei gleichen Mods einen etwas höheren LD fahren und durch Verstellen der Zündung können mal locker 20-30 PS mehr entstehen beim SX.
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Ne Füllstandsanzeige kann man sich zur Not auch selber basteln... ;D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Ich hätte auch interesse, weiß aber net ob ich die 500€ noch irgendwo in meiner Berechnung unter bekomm :rolleyes: Ansonsten muss ich halt irgendwas verkaufen :D :lach:

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Post by RonnyK »

Ich bin auch noch am überlegen ob ich WAES nehmen, und bei meinem S15llk bleiben soll oder gleich einen FMIC kaufe.
Vom Durchsatz des S15llk mit WAES sind sicher gut für 300PS, oder ?
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

naja den meisten isses wahrscheinlich auch eher wichtiger dass man durchs WAES die egt senkt und damit etwas sicherer unterwegs ist, wenns dazu noch paar ps bringt dann ist das doch auch nicht verkehrt. auch wenss nur 20ps sind... aber 20ps sind 20ps :ja:

@ Blackbird SX

das war jetzt erstmal ne allgemeine interessenanfrage. denn wenn ich ungefähr weis wie viele eine haben wollen dann kann ich denen das von snow performence mitteilen und die werden mir dann n guten preis machen hoffe ich.

@ Loki

ich denke schon dass man da irgendwas selber basteln kann, wird nicht das problem sein denk ich. hier sind bestimmt n paar bastler die ne idee haben ;D
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

hab auf anfrage der füllstandsanzeige folgende antwort bekommen:



Hallo Herr Schmidt,



wir bieten auch entprechende Füllstandanzeigen an - entweder als Bausatz (Geber, LED, Anbau-

materialien) für 29EUR, oder bereits im 1.9l Standardbehälter fertig verbaut für 49EUR.



Optional gibt es auch unser patentiertes SafeInjection™-System. Hier wird in Echtzeit die

Durchflussmenge gemessen und bei Abfall (Tank leer, aber auch technischer Defekt etc) wird

ein 12v-Steuerungssignal ausgeschickt, welches als Eingangssignal für ein anderes Mapping,
Ladedruckabsenkung eines Boost Controllers oder auch zur "manuellen" Ladedruckabsenkung

genutzt werden kann. Letzteres wird über ein zusätzliches Magnetventil erzielt, welches

sozusagen als Bypass innerhalb einer P2-Steuerung den LD absenkt. Kostenpunkt 159EUR, wobei

dieses erst wieder in etwa 3-5 Wochen lieferbar sein wird. (Es kommt eine komplett über-

arbeitete Version raus mit Anschlussmöglichkeit für eine entsprechende Anzeige der Durch-

flussmenge und weiteren Features).



Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit sportlichen Grüßen aus Hamburg,



Bodo Schürmann
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

Also es muss zwar jeder selbst wissen aber eine Füllstandsanzeige finde ich sowas von unwichtig! Man muss sich doch nicht jeden Scheiß anzeigen lassen, nur damit es im Cockpit nach Motorsport aussieht.

Mir macht es nix aus, 2x im Jahr nachzuschauen und bei der Gelegenheit gleich etwas Wasser-Methanol nachzukippen. Ich bin nach paar hunderten von Kilometer eh neugierig, wieviel Wasser-Methanol raus ist und schaue dann einfach mal nach. Mit dem Motoröl und Scheibenwischwasser mache ich das genauso. Oder wollt ihr euch dafür auch Anzeigen kaufen.

Verzeiht mir meine Meckerei aber aus meiner Sicht ist das absoluter Quatsch!
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

naja ich geh ja auch davon aus dass das wasser nicht nach 200km leer ist, kann man ja nachm erstenmal abschätzen wieviele km man gefahren ist und dann dementsprechen mal nachkippen.
Silvia S14a `98 rot
Image