Auspuff-Thema lässt mir einfach keine Ruhe...

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

also von VD hab ich einen anlage ab Kat machen lassen sit allerdings 2,5 Zoll.

dann hab ich noch den orginal kat aber dafür Das Edge Knie und die Megan Racing Downpiep vom Mad Max.

Zum Preis von VD hab damals glaub 700€ gezahlt. Mit der eintragung.

Vom sound her ist sie nciht zu laut und nicht zu leise.


Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Image

User avatar
200sxdriver
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 108
Joined: 01.01.2006, 13:31
Spamabfrage: Mensch
Location: Deutschland

Post by 200sxdriver »

Danke @Darkknight200sx. Kommt auf jeden Fall infrage.
Zusätzlich würde mich aber noch folgendes interessieren:

Bin gerade noch ein bisschen auf der HMS-Homepage rumgeschwirrt. Die haben da ne Soundgalerie mit einem Cooper S und einem Quattroporte. Da ich einen S14 wohl "eher" mit einem Cooper S vergleichen kann (da Turbomotor) als mit einem 100.000 € Maserati, würde mich brennend interessieren, ob sich der Sound ähnlich anhört.

Bitte euch daher um Infos, wie das soundtechnisch sowohl bei einer Vollanlage als auch bei einer Catback-Anlage (die ich favorisiere) aussieht. :)
Es ist auf der Homepage auch die Rede von einer Klappensteuerung :gruebel:, was immer das heißen mag (bin Laie :rolleyes: ) Muss was sein, mit dem man die Lautstärke einstellen kann, was insbesondere bei TÜV-Terminen oder Rendezvous mit den Freunden in grün hilfreich wäre. :D
Ich lass mich aber auch gerne belehren :schlaumeier: :D

Wie lange benötigen die eigentlich um die Geschichte abzuwickeln (Montage, TÜV, etc.), bzw. gibt es da auch andere Endrohre zur Auswahl?
black S14a Z-Edition no. 009/200 (05 - 10)
Sunny N14 1.6 SR (04 - 10) - vollrestauriert!

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

also grundsätzlich muss ich dir als erstes ganz dringend empfehlen dir nicht nur eine catback zu holen, der sound wird nur etwas besser und die leistungssteigerung ist auch serh gering dazu ist der preis aber im vergleich zur turboback viel zu hoch.

von der HMS (Vollanlage) wurden schon ein paar mal soundfiles gepostet, andystuttgart hatte mal eins und noch mal jemand... ist halt recht dezent, optisch genauso wie soundtechnisch. endrohre bekommst du wie du willst, 2x76mm, 1x90mm oder 1x115mm ich glaub da kannst aus ner ganzen palette frei wählen.

HIER sind mal ein paar bilder von verschiedenen anlagen, auch von der HMS mit einem und das erste bild auf der zweiten seite HMS mit doppelendrohr.

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Post by RonnyK »

Habe hier mal ein paar Varianten gefunden. Die Nur Spec reißt halt schon preislich heraus. Mich würde auch interessieren welche es lohnt sich zu kaufen.

http://www.evil-one.de/shop/index.php?c ... a045b805b1