Mein kleines tunings Projekt (3000GT)

Post Reply
noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Mein kleines tunings Projekt (3000GT)

Post by noggler »

Hi, also ich wollte hier mal alles reinschreiben, was ich an meinem Schatz verändere...

Als 1. hab ich mir ein Blowoff zugelegt, noname 70€. Hab mir den Flansch selber gemacht, also kein Problem bei der Montage. Der Sound ist immer geschmackssache, mir gefällts. Habe es so eingestellt, daß es erst ab ca. 3.500 u/min abbläst.


Image



Als 2. kam der Luftfilter dran. Wollte mir eigentlich eine HKS kaufen, was mir aber dann doch zu teuer war (280€).
Bin dann zu K&N, war mir aber immer noch zu teuer (230€)
Bis ich zum Grenn gekommen bin, den ich jetzt bestellt habe.

Pro und contra:

ca. 40€ billiger und das wars dann auch schon mit den Vorteilen ](*,)
Hab 2 Monate darauf gewartet, weil sie erst einen anfertigen mussten.
Der Deckel an der vorderen seite des Filters ist schon runtergefallen wenn ich ihn ausgepackt habe. Habe ihn aber ohne Probleme wieder ankleben können.
Die Halterung mir den man den Filter auf des Wagenseite befestigen sollte, passte nicht, hab da dann auch inprovisiert und es passend gemacht :-D



Image


Image


Hab dann gleich eine Hitzeabschirmung gebastelt, die nicht gerade gut aussieht, aber sehr effektiev ist. Hab hitzebeständiges Schaumgummi genommen, daß auf der hinteren Seite einen Klebefilm hat und es somit überall befestigt. Der orginal Kaltluftschlauch ist drin geblieben und leitet die Frischluft direkt unter den neuen Filter.

Image


Wie nicht anders zu erwarten bringt der Filter bei einem Turbomotor einiges, im unteren Drehzahlbereich besseres Ansprechverhalten auch beim gasgeben und in höheren Drezahlen wirkt der Motor nicht mehr so zugeschnürt.
Der Sound ist auch optimal.


Als 3. hab ich mir Redstuff Beläge für die Vorderachse gekaut, die aber leider nicht so passen wie sie sollten. Die Beläge sind genau gleich groß wie die orginalen, aber sie sind zu dick!! Dh. ich bekomm sie nicht zwischen Bremszange und Scheibe. Weis da jemand rat?


Als 4. kommt die Stillen Downpipe die den Hauptkat entfernt. Müsste sie diese Woche bekommen und erzähl euch dann mehr.

Was noch kommt sind die Turbokniee, damit die Vorkats auch raus sind, Denso IK22 Kerzen und verschieden Anzeige für den DIN Schacht, die auch schon bestellt sind.

Boostkontroller kauf ich keinen, weil ich denke, daß der LD mit Luffi und Abgasanlage um ca. 0.2-3 Bar steigt und das reicht dann schon.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Hört sich doch schon ganz gut an! Bin ja auch ein kleiner 3000GT Fan, nur bei so einem Auto hätte ich wohl dann doch zu Marken Tuning-Teilen gegriffen, was jetzt nicht heissen soll das es hätte HKS sein müssen ;)

Machst du eigentlich keine Catback drunter?

Was verbraucht denn dein 3000GT an Sprit auf 100km fände ich mal ganz interessant weil ich 2 Leute mit dem Karren kenne und einer fährt der im Schnitt mit 13 l/100km und der andere mit 17 :lach:
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Hi,
marken Tuning ist nicht so einfach, beim gto kann man nicht einfach so ins ebay gehen und um 3000€ Teile bestellen. Es gibt leider nicht viel.

Katback wird kein drunter kommen wegen den Bullen bei uns hier. Aber die orginale Katback hat eh einen grösseren Durchmesser wie so manch andere Aftermarket für den 200SX :D

Sprit??? Ich sag mal so du kannst mit 11L und mit 27L fahren....
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Der Motor ist Quer eingebaut ... :eek:

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Toto wrote:Der Motor ist Quer eingebaut ... :eek:

Jup, durch das 4x4 und den V6 nicht anders möglich.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

noggler wrote:
Toto wrote:Der Motor ist Quer eingebaut ... :eek:

Jup, durch das 4x4 und den V6 nicht anders möglich.
Naja, 4x4 is ja kein muss für nen Quereinbau ;)
V6 auch net...
Servicefreundlichkeit is halt gleich null beim GT, ham bei nem Kumpel mal nachts an der Tanke die Ventildeckel abbauen wollen, der vordere war kein Problem, den hinteren - forget it...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

AndyStuttgart wrote:
noggler wrote:
Toto wrote:Der Motor ist Quer eingebaut ... :eek:

Jup, durch das 4x4 und den V6 nicht anders möglich.
Naja, 4x4 is ja kein muss für nen Quereinbau ;)
V6 auch net...
Servicefreundlichkeit is halt gleich null beim GT, ham bei nem Kumpel mal nachts an der Tanke die Ventildeckel abbauen wollen, der vordere war kein Problem, den hinteren - forget it...
und V6 längs sind auch nur 3 in reihe (halt 2 reihen) und nicht 6 ;D
mfg michner

User avatar
GTiProll
Mitglied
Mitglied
Posts: 295
Joined: 12.06.2006, 13:06
Location: Proll City
Contact:

Re: Mein kleines tunings Projekt (3000GT)

Post by GTiProll »

noggler wrote: Image
WAS DATT DENN du hast ja nen 618er Lmm drinne! Den habsch noch nie vorher gesehn! :eek: Eigentlich sollt da nen 609er drinne sein... Mannomann Mitsu bringt mich nochma um meinen Verstand... :tot: ;D
Ich will nicht in Würde sterben! Ich weiß doch noch nichtmal, wo das liegt!