Lautstärke Blitz vs andere

User avatar
dymo-dcc
Mitglied
Mitglied
Posts: 225
Joined: 17.09.2004, 20:09
Location: mannheim
Contact:

Post by dymo-dcc »

kann nur was wegen veilside vs invidia vs apexi gt

invidia is am lautesten ist ja nur blech, keine wirklicher schalldammung drin

apeci gt, klingt gut mit beide kats noch drin, aber auch schon laut

veilside mit 1 oem kat ist nicht so laut, hat fast keine hohere tone, nur dumpf bass tone. veilside ohne weis ich noch nicht, bin immer noch auf den suche fur eine lehre oem kat, oder eine das ich lehr machen kann.

User avatar
Cronnos
Mitglied
Mitglied
Posts: 387
Joined: 13.10.2005, 18:47
Location: Usingen
Contact:

Post by Cronnos »

Sorry offtopic!

Hat jemand ne Apexi GT Spec mit 100Zellen und allem drum und dran (downpipe,etc.)???? :rolleyes:

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

also ich kann ja nur was zur hks hi-power 409 sagen.

als ich sie eingebaut hatte war sie mir am anfang zu laut! muss ich ganz ehrlich sagen. das kann aber daran liegen das die catback ja erst mit der zeit ihren richtigen sound entfaltet, weil ich ein weichei bin oder vill. weil ich mich jetzt dran gewöhnt hab!

jetzt nach ca. 1000km ist der sound echt super! eine mischung aus dezent leise und kernig brummbrumm beim heitzen ;)

hab leider zum vergleich noch keine anderen anlagen gehört. wurd enur mal aufem ring von einem r33gtr mit blitz überholt da wäre ich fats taub geworden. da schlugen auch ca. 50cm flammen raus aus dem monster und als kennzeichen hatte der 779BHP. ob man das auf die leistung beziehen kann!?!? war jedenfalls übel... kann mir so aber gar nicht vorstellen das die blitzi beim sx so einen übelen krach macht!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

also ich muss sagen die NürSpec ist bisher die mit abstand lauteste anlage die ich am SX gehört habe.
hab die vom @Turbogrinch gehört als sie ganz neu war und fand sie abartig laut und die vom @noggler ist kalt, locker 10db lauter gewesen als mein Motoria Turboback ohne kat und knalle heiß dank geiler bergstraßen :D

daher würd ich sagen so ziemlich alles ist leiser als ne nürspec aber ich würd mir vielleicht überlegen ob es sich lohnt den MSD gegen nen großen von jetex zu ersetzen!?

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

spookyghostrider wrote:also ich kann ja nur was zur hks hi-power 409 sagen.

als ich sie eingebaut hatte war sie mir am anfang zu laut! muss ich ganz ehrlich sagen. das kann aber daran liegen das die catback ja erst mit der zeit ihren richtigen sound entfaltet, weil ich ein weichei bin oder vill. weil ich mich jetzt dran gewöhnt hab!

jetzt nach ca. 1000km ist der sound echt super! eine mischung aus dezent leise und kernig brummbrumm beim heitzen ;)

hab leider zum vergleich noch keine anderen anlagen gehört. wurd enur mal aufem ring von einem r33gtr mit blitz überholt da wäre ich fats taub geworden. da schlugen auch ca. 50cm flammen raus aus dem monster und als kennzeichen hatte der 779BHP. ob man das auf die leistung beziehen kann!?!? war jedenfalls übel... kann mir so aber gar nicht vorstellen das die blitzi beim sx so einen übelen krach macht!

Hmmm, hast du die Silent oder nur hi-power??
Das Problem ist, daß ich keine Kats mehr hab und eine 80mm frontpipe.
Und das macht dann nochmal einiges aus...
Die Blitz (wenn sie vom Turbo aus offen ist) ist wirklich extrem laut...
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
perfect
Mitglied
Mitglied
Posts: 258
Joined: 16.08.2004, 18:34
Location: Kall Eifel 40Km Zum NürburgRing
Contact:

ole

Post by perfect »

also meine HKS-Hi silent power hat 96db beim gaswechnehmen! bei vollgas oder ähnliches hab ich es nich probiert!
habe auch ne HKS downpipe und 100zeller!
aber hört sich beim normalen fahren relativ "normal" an
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db :D

User avatar
w a Y n 3
Registriert
Registriert
Posts: 33
Joined: 17.08.2006, 17:03
Location: Michelstadt
Contact:

Post by w a Y n 3 »

Hi,

also ich finde um einen Vergleich anstellen zu können müssten eben vielleicht ein paar Leute von ihren Anlage ein Soundfile oder ein Video hochladen/reinstellen, den "ziemlich laut" "nicht sooo laut" ist meiner Meinung nach ziemlich relativ.
Denke wenn da von ein paar anlagen die Videos oben sind, kann man halbwegs gut Vergleiche ziehn, denn nicht jeder hat schon alle Anlagen, die häufig verbaut sind, gehört.
Interessant wäre meiner Meinung nach der Vergleich zwischen Hi-Power und der NürSpec. Ich habe nämlich vor mir eine der beiden Anlagen zu kaufen.


mfg
w a Y n 3

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

ich hab die blitz mit downpipe und 100er kat

=> zu laut.
grade fahre ich wg. meinen neuen 555er düsen und 1,1bar ladedruck ohne silencer rum, das ist wirklich extrem. wenn ich den sound mit meiner cam aufnehme hört man wrs. nur gekratze, ich kanns aber mal versuchen.

ich hab schon ein paar invidias gehört und die waren bei weitem nicht so laut.


@noggler hast du mal an ein exhaust valve gedacht ? so ne auspuffklappe die du vom innenraum steuern kannst? sowas überleg ich mir grade.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

also ich schmeiß dann einfach mal wieder ein fröhliches "SARD TorqueControlValve" in den raum, wenns was anstelle der hauptkats sein darf.das wärs wohl bei mir geworden da man eben leise cruisen kann und aber auch die maximale leistung abrufen kann.da mir aber beim mäßigleise cruisen ohne kat das gestinke auf die nüsse geht kommt doch n kat rein :rolleyes:

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

und ich schmeiss dir den link rein
http://www.badlanzhpe.com/page3.html
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage