Schalldämpfer?

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Schalldämpfer?

Post by noggler »

Gibt es einen Schalldämpfer den man anstatt des orginalen Kats einbauen kann? Er sollte plug und play sein, min. 70mm durchmesser haben und doch ziehmlich viel dämpfen... :D
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Post by scherridan »

Bau dir doch eine Klappe ein!
Ich denke, dass ist einfacher den Auspuff leiser zu bekommen.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Das möcht ich nicht, dann könnt ich ja auch den Silencer reinschrauben...
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
dymo-dcc
Mitglied
Mitglied
Posts: 225
Joined: 17.09.2004, 20:09
Location: mannheim
Contact:

Post by dymo-dcc »

zorst oder scorpion decat silencers aus england, sind plug and play.

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

dymo-dcc wrote:zorst oder scorpion decat silencers aus england, sind plug and play.
Hat die schon mal wer gehört, wieviel sie wirklich dämpfen? Bekommt man die auch in DE?
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
dymo-dcc
Mitglied
Mitglied
Posts: 225
Joined: 17.09.2004, 20:09
Location: mannheim
Contact:

Post by dymo-dcc »

die nehmen die hohere toner raus, nur den bass geht noch wirklich durch, klingt sau gut mit eine blitz nur spec oder apexi gt catback. Apex verkauft den scorpion, und ich glaub danotech verkauft die zorst ( dw auch )

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

hey Christian,

sach doch was :D
hab meinen Motoria 1Zeller Kat noch.
ist im prinzip ein kleiner schalldämpfer, sollte aber auf jeden fall einen hörbaren unterschied bringen, die neueren Motoria KatAtrappen haben keine schalldämpfende wirkung mehr und die eine komplettanlage die ich gehört habe war deutlich lauter und schriller als meine komplettanlage.

hier mal ein bild wie es innen aussieht.
Bild1

hab das teil jetzt mit hitzebeständigem lack gelackt damit es etwas unauffälliger ist werd es aber doch nicht mehr montieren.
Bild2

von nem kleinen aufsetzter hatts nen kleinen riss (ca. 3-5cm) entlang einer schweißnaht gegeben, ist aber zu 100% dicht ist also nicht schlimm.wenn du intresse hast sag bescheid was du zahlen würdest ;)

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

MadMax wrote:hey Christian,

sach doch was :D
hab meinen Motoria 1Zeller Kat noch.
ist im prinzip ein kleiner schalldämpfer, sollte aber auf jeden fall einen hörbaren unterschied bringen, die neueren Motoria KatAtrappen haben keine schalldämpfende wirkung mehr und die eine komplettanlage die ich gehört habe war deutlich lauter und schriller als meine komplettanlage.

hier mal ein bild wie es innen aussieht.
Bild1

hab das teil jetzt mit hitzebeständigem lack gelackt damit es etwas unauffälliger ist werd es aber doch nicht mehr montieren.
Bild2

von nem kleinen aufsetzter hatts nen kleinen riss (ca. 3-5cm) entlang einer schweißnaht gegeben, ist aber zu 100% dicht ist also nicht schlimm.wenn du intresse hast sag bescheid was du zahlen würdest ;)

Hi, alles klar?

Was hat die denn fürn Durchmesser?
Ist der Riss wieder zugescheist?
Ist der tiefer als der orginale Kat?
Plug und Play?

So das war alles... :D
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

noggler wrote:Was hat die denn fürn Durchmesser?
3" (~76mm)
noggler wrote:Ist der Riss wieder zugescheist?
NEIN, war ja trotz riss absolut dicht, daher wars mir egal
noggler wrote:Ist der tiefer als der orginale Kat?
ich denke JA, das teil ist ja rund und nicht oval wie serie.ich würde sagen ca. so tief wie der serienkat mit schutzblech.
noggler wrote:Plug und Play?
JA, alter kat raus, neuer kat rein.möglicher weise ist das teil ca. eine flanschstärke kürzer als der serien kat, mit kommt es so vor als würde mein endrohr weiter raus stehen als letztes jahr.

noch was? :D

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

So sieht mein "Kat" auch aus *gg* Hab ja auch das Motoria Rohr drin, einziges Problem: bissel kürzer, dadurch steht bei mir alles auf Spannung. Hab auch irgendwo Bilder davon :rolleyes:
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de